Hallo Leute,
jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, möchte ich gerne mein nächstes Bastelprojekt vorbereiten. Nach dem Austausch der Serienlautsprecher und Dämmung aller vier Türen suche ich jetzt nach Lösungen für einen Subwoofer.
Die Variante von @Alex mit dem Pioneer TS-WX710A finde ich schon nicht schlecht. Aber ich möchte bei dem kleinen Kofferraum nur ungern noch was von der Nutzfläche einbüßen. (Wobei man das Teil vermutlich zur Not auch hochkant hinter das Gepäck - also die Bierkästen - stellen könnte.)
Das System von CTD Germany finde ich super, allerdings stören mich zwei Dinge. Zum einen stört mich, dass man das Reserverad rausschmeißen muss. Die meisten Fahrten habe ich zwar bisher auch ohne geschafft, aber man weiß ja nie. Außerdem müsste ich das Reserverad ja auch irgendwo lagern. ***
Zum Anderen hat diese Konstruktion sicherlich ihren Wert - ob Preis-Leistung hier stimmen, kann ich nicht beurteilen, aber 850 € wollte ich nicht unbedingt ausgeben.
*** Bevor ihr euch wundert, von wegen Reserverad beim Pre-Facelift: Natürlich habt ihr Recht - aktuell habe ich kein Reserverad. ABER: Ich überlege ja auch, meinen Juke "gelegentlich" gegen einen neueren zu tauschen. Daher sind Einbautipps für das Facelift-Modell auch ausdrücklich erwünscht.
Wer von euch hat einen Subwoofer im Juke? Ein Bild in eingebautem Zustand wäre super, und vielleicht noch ein paar Angaben zum Anschluss (Strom von Batterie oder Sicherungskasten? Signal direkt vom Connect oder vom Lautsprecher? ...)
Ich freue mich schon auf eure Reaktionen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.