Soundoptimierung die dritte - Subwoofer

• Danke für die Tipps. Tür Dämmung steht auf jeden Fall an. Ich habe keine Lust, diese Flattergeräusche von der Dichtungsfolie zu hören.

Die EVO sehen tatsächlich vernünftig aus. :D

• Übrigens habe ich mir gestern den Kofferraum meines zukünftigen Jukes angesehen. Die Radmulde ist zwar vorhanden, aber wenn ich dieses riesige Plaskikmonster raus schmeiße, was da drin ist, wüsste ich nicht mehr, wohin mit dem ganzen Werkzeug und Reifenreparatur-Kram.

Also brauche ich doch eine kompakte Lösung für den Zwischenraum der beiden Böden.

Glaubt ihr, so ein Underseat-Sub hat genug Power, dass man den da hinten rein legen kann? Da der Kofferraum ja nicht vom Rest abgetrennt ist, hatte ich die Hoffnung, so eine kleine Kiste mit 20er Bass würde reichen.

Jemand Erfahrungen?

• Mach Dir keine Sorgen wegen des Subwoofers, meiner ist auch unter der Abdeckung, Platte und ist deutlich zu hören :thumbup:
    Habe den Vorfacelifter, aber das geht ganz gut mit dem Subwoofer unter der Platte!!!
    :ironie: Wenn Du Ihn nicht hören kannst ist Deine Endstufe/Verstärker zu schwach :finger:
    Manche Dinge muss man auch einfach mal ausprobieren, habe dadurch viel erfahrung aufbauen können :0011:

• @Micha Danke für die Info.

Endstufe zu schwach glaube ich nicht. Ich möchte einen Aktivwoofer PWE-S8 von alpine einbauen. Falls das Budget kleiner ausfällt, vielleicht auch den Axton ATB20P. 150W sinus sollten reichen :D

Ich will das Auto ja nicht mit Bassdruck antreiben, nur den Klang verbessern.

Du hast mir damals bei meinem jetztigen Juke schon gute Tipps gegeben. Jetzt kommt ein neuer Juke, also neues Projekt.

Hast du einen Tipp für vernünftige Coax-Speaker? (Ich will da für den Anfang nicht gleich mit Komponenten hantieren)

Favoriten sin aktuell:

Audio System CO165 evo

RAINBOW DREAM LINE DL-X6 Koax-System

oder bei kleinerem Budget Crunch DSX 62

Danke für deine Meinung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Audio System und Rainbow :thumbup: sind beide gut, der Crunch spiel da in einer leider niedrigeren Liega, aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache :D

• Ok, danke für deine Meinung. Ich werde vermutlich ohnehin mal zum örtlichen Car-Hifi-Laden fahren. Mal sehen, was die sagen.

Hast du zufällig auch ne Meinung zu dem Axton-Subwoofer?

• Oh, mal was anderes als Flies-Matten. Was ist das genau? Ich habe meine mit Alubutyl und Dämmflies bearbeitet.