Leistungssteigerung Diesel

  • Hat jemand Erfahung mit Powerbox oder Chiptuning beim Diesel?
    Ich meine jetzt nicht was die Dinger anstellen oder technisch verändern das wurde an anderer Stelle ausreichend geklärt. Was mich interessiert wären Erfahrungen?
    Was bringt's definitiv? Würdet ihr es wieder tun? Merkt man es überhaupt? Sind die Leistungsangaben realistisch?

  • Hat jemand Erfahung mit Powerbox oder Chiptuning beim Diesel?
    Ich meine jetzt nicht was die Dinger anstellen oder technisch verändern das wurde an anderer Stelle ausreichend geklärt.


    Nein, nicht wirklich :whistling:
    Warum sollte "ICH" meinem Diesel ein Tuning verpassen ?(?(?(
    1. Risiko das ich damit meine Garantie verliere :thumbdown:
    2. Wahrscheinlich erhöhter Spritverbrauch :thumbdown:
    3. Wahrscheinlich wird er noch lauter als er eh schon ist :thumbdown:


    Das muß nicht sein.
    Dann hätte ich ja gleich einen Juke mit einer GRÖSSEREN Maschine kaufen können.
    Meiner ist gut wie er ist :thumbup::thumbup:

  • Bekannter aus einem anderen Forum hat seinen Diesel auf um die 140PS chipen lassen und auf einem großem Treffen Rückweg auf sehr gut ausgebauter Autobahn überkam es uns dann mit unseren Jukes, ca 20 Stück und alle Varianten dabei. Damals war der 190PS Benziner Schalter 2WD das stärkste ABER er hielt zu Anfang auf dem ersten Kilometer gut mit in der 1. Gruppe, war schon beeindruckend.
    Leider habe ich aber auch lesen müssen, daß ihm vor ca 2 Monaten nun der Turboschlauch das 2. Mal um die Ohren geflogen ist. Ob es einen Zusammenhang mit dem chipen gibt weiß ich nicht, ich weiß nur, daß ausser beim ihm noch bei niemandem Bekannten oder anderen Foren tätigem Jukefahrer der Turboschlauch zerfetzt ist. Man zieht halt so seine Rückschlüsse ^^

  • Mein Händler sagte mir "wenn er dir um die Ohren fliegt, was unwahrscheinlich ist ziehen wir das Teil raus und es ist ein normaler Garantiefall. " nachweisbar sei das Teil jedenfalls hinterher nicht mehr.

  • hallöchen


    hat jemand erfahrung mit der Tuningbox hier


    http://www.ebay.de/itm/2514524…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/2515691…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    in meinen Passat hatte ich so ein ähnliches Tunigkit verbaut und war damit über 10 Jahre voll zufrieden und keinerlei Probleme damit


    gruß tommy


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    *************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm

  • Aber grad beim Diesel ist Chiptuning oder Softwareanpassung ideal und man bekommt ne Mange raus.


    Turboschläuche reißen nur wenn sie porös sind bzw. beschädigt (vielleicht durch nen Mader).
    Ansonsten den Schlauch gegen nen Rohr tauschen.

  • chiptunigforyou.de

    huhu link scheint nicht zu funzen kom da immer bei T-online raus :(

    *************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm