Diesel Fahrverbote

• Hier in Bonn, aber auch in Berlin sehe ich sehr viele Hybrid-Taxis.
    Macht im Stadtverkehr ja auch definitiv Sinn.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die Taxiunternehmen rechnen können.

• Ich sage nur soviel.....

Steve Jobs wurde auch belächelt als er das erste IPhone vorstellte!

Genauso wird es mit der E-Mobilität gehen, da werden in den nächsten Jahren neue Akkus kommen und dann nimmt das fährt auf, wartet mal ab.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Vielleicht entwickelt man ja auch ein System, das "tanken" überflüssig macht.

Warum einigt sich die Industrie nicht auf ein einheitliches Akku-Layout? So könnte man an der Tanke einfach gegen Entgelt in Höhe von x den Akku tauschen.

• Ich sage nur soviel.....

Steve Jobs wurde auch belächelt als er das erste IPhone vorstellte!

Genauso wird es mit der E-Mobilität gehen, da werden in den nächsten Jahren neue Akkus kommen und dann nimmt das fährt auf, wartet mal ab.

Du vergleichst also ein neues Handydesign und neuen Bedienmenue mit der Entwicklung eines völlig neuen und andersartigen Autoantriebskonzeptes?
    Das ist spannend :D
    wenn Du mit den nächsten Jahren ein Jahrzehnt meinst, haste vielleicht recht ;)
    Die Entwicklung bzw Forschung wurde in den letzten Jahrzehnten Konsequent verschlafen bzw auch einfach ignoriert :whistling:
    Habt Ihr Euch eigentlich mal darüber hinaus gefragt, wo der Strom herkommt bzw entsteht?
    Ja klar, der ist ja rein ökologisch zu 100 % aus Wind und Wasserkraft gewonnen :D
    Desweiteren: wieviel Energie muss denn aufgewendet werden, um die Zellen und Batterien herzustellen?
    Wo und wie werden die denn nachdem sie nach 4 - 5 Jahren der Nutzung verbraten sind, entsorgt und gelagert?
    Da wird einem der Elektroscheiss als Heilsbringer verkauft, ist auf den dritten Blick viel
    unökologischer und heuchlerisch verlogener :saint:
    Ich jedenfalls hoffe, die Forscher entwickeln weiter an Alternativen Kraftquellen :thumbup:

• Man sollte Beiträge schon verstehen!

Es ging nicht um ein Handy, sondern darum das mache Menschen mit gewissen Erfindungen ausgelacht werden und es als spinnerei abgetan wird.

So wird es vermutlich auch bei der Mobilität sein, der normale Ottomotor bzw. die fossilen Energieträger werden irgendwann durch andere evtl. auch synthetische Energieträger ersetzt, das ist halt eine Frage der Zeit und des Lobbyismus, wir könnten da schon viel weiter sein.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

Warum einigt sich die Industrie nicht auf ein einheitliches Akku-Layout? So könnte man an der Tanke einfach gegen Entgelt in Höhe von x den Akku tauschen.

So, wie die Fahrzeuge heute konstruiert sind, dauert das läger als laden.

• Man sollte Beiträge schon verstehen!

Es ging nicht um ein Handy, sondern darum das mache Menschen mit gewissen Erfindungen ausgelacht werden und es als spinnerei abgetan wird.

ich geb mir ja mit dem Verstehen allergrößte Mühe, kenne jedoch keinen , der Elektromobilität auslacht ;)
    Vielmehr ist es doch so, dass jeder oder viele sie gerne hätte, sie jedoch mangels Praktibilität nicht annehmbar ist :rolleyes:
    Und das wird sich auch in einigen Jahren, sagen wir mal für "Einige " einfach mal großzügig 4 bis 5 Jahren, auch nicht wesentlich verbessern X/
    Und ja, vollkommen richtig. Da wurde viel und lange geschlafen
    Da steckt schon fast Methode dahinter
    Und ja, wir brauchen dringend Alternativen
    Und nein: für mich ist es Elektro nicht
    Warum?
    Hierbei wird viel zu viel Energie aufgewendet, viel zu viel Abfall produziert und die Frage wo der ganze Strom herkommt ( und jetzt bitte keine Märchen von 100% Ökostrom) ist immer noch nicht beantwortet :D
    Vielleicht wird der ja billig vom Atomkraftwerk aus Belgien oder Frankreich eingekauft
    Alles politisch schön korrekt :thumbup:

• Soweit ich weiß, gibt es schon den Gedanken mit dem Austausch des Akkus in einem E-Auto. Es ist in einem Renault verbaut und ist in der Erprobung in Paris. Du fährst dann wenn der Akku leer wird anleine Tankstelle, an der dann der Akku getauscht wird, funktionieren soll es so dass du wie bei einer Waschstraße vorn reinfährst dann auf ein Förderband gestellt wird und über eine gewisse Strecke dann der Akku von unten ausgebaut und wieder eingebaut wird, und am Schluß zahlt man nur einen Geldbetrag fürs Aufladen!

Da muss man mal abwarten ob das sich bewährt!!

Sorry war Amsterdam, http://www.spiegel.de/auto/akt…enf-minuten-a-883105.html

Gruß Marco

• Interessanter Ansatz 8)
    Bezieht sich jedoch nur darauf, die Ladezeiten zu vermeiden
    Wenn ich das richtig verstanden hab, gehört der Akku nicht zum Auto
    Wenn ich zB mal mein Auto verkaufen will, verkauf ich das dann ohne Akku
    Geb ich dann den vorher ab, wenn der Käufer keinen hochdotierten Vertrag mit diesem Unternehmen abschließen will?
    Und wenn ja, wie überführt das dann der Käufer? :D

sag nur induktive Laden beim Fahren, da wird ja auch schon geforscht ;)

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016