Hallo.
Wer hat eine solche Tuningbox verbaut am Gaspedal?
Soll bei einem Nismo AWD mit Automatik rein.
Müsste aber das gleiche wie beim 140KW DIG-T sein...
Hersteller?
Erfahrungen?
Preise?
Gruß Veit
Hallo.
Wer hat eine solche Tuningbox verbaut am Gaspedal?
Soll bei einem Nismo AWD mit Automatik rein.
Müsste aber das gleiche wie beim 140KW DIG-T sein...
Hersteller?
Erfahrungen?
Preise?
Gruß Veit
Nach gestriger Recherche und als KFZ-Elektriker denke ich, dass solch eine Box ja nur das Verhältnis zwischen Fahrerwunsch und Ausgabe an das Steuergerät ändert, und somit oft zu schnelle Gasstöße fordert und somit den Motor *quält* ..., werde ich es lassen.
Ein guter, abgestimmter Chip ist mir da wichtiger...
Gruß Veit
Also die Anstiegskurve kanste bei der DTE Box einstellen. Ich habs ganz leicht steiler gemacht als original, damit kommt man ganz gut mit den Kaltlaufphasen zurecht und man hat etwas mehr Bums im Ecomodus
Bei allem Respekt aber die Gasstoßtheorie für "gequälten Motor" kann ich nicht mitgehen. Es gibt mit Sicherheit haufenweise Jukepiloten und Jukepilotinnen, die erstmal mächtig aufs Pedal treten und es nach kurzer Zeit wieder weit zurückgehen lassen um einfach nur SEHR SCHNELL auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu kommen, die man dann halten will oder muß sonst Blitz . Sowas ist oft zu beobachten im Innerortsverkehr bei ALLEN möglichen Fahrzeugtypen und mir ist nicht bekannt, daß die alle ihre Motoren damit in die ewigen Jagdgründe treten