Natürlich ist CVT stufenlos! Allerdings werden im Sportmodus (angeblich) Gänge simuliert.
Richtig
Aber streich ruhig das angeblich
Sie werden simuliert
Und dann dazu noch die Paddels
Aber was ist heute nicht Selbstbetrug?
Dann werden Soundgeneratoren verbaut, die einen Motorsound vorgaukeln, die
die Wägen gar nicht haben, damit der eine GTI-Fahrer zum anderen Cupra-Fahrer sagen kann, was
für nen geilen Sound sie doch haben.
Die Krönung ist glaub ich im Renault Clio und Megane RS
Da kannste verschiedene Sounds einstellen
Vom Rennwagen anno 1961 bis zu Rallye Car etc
Da ist mir eine gescheite Kapelle mit ordentlich Beschallung und gutem Klang lieber
Aber zurück zum Thema
Ich bin schon automatisierte Getriebe verschiedener Marken (toyota, smart, Suzuki,Mitsubishi)
gefahren
Für mich persönlich sind die viel schlimmer als CVT, da man hier unsäglich lange Gangwechsel hat
Das kriegt man nur geregelt, wenn man dann seinen Fahrstil daran anpasst und viel Zeit hat
Die besten Automatik ist und bleibt der Wandler, also vom Fahren her. Der Verbrauch is ne andere Sache
DSG ist definitiv viel zu anfällig und hat auch seine Macken
S-Tronic ist viel besser als DSG und wäre mein persönlicher Favorit, wenn ich die volle Auswahl hätte