Nach jetzt knapp 3 Monaten Fahrspass bin ich mit dem Automatikgetriebe bzw. richtigerweise CTV nicht so recht zufrieden. Ich bin schon immer Automatik gefahren, erstmalig nun CTV. Die Beschreibung Gummiband passt völlig, ich finde keinen guten Einklang mit Gas geben.
Nun hab ich gelesen (Auto,Motor,Sport), dass u.a. Nissan auf ein veraltetes CTV setzt, während andere Marken Neuerungen vorgenommen haben. Hat jemand Erfahrung mit dem automatisierten Getriebe?-außer Smart (ich habe den neuen Ignis im Auge).
Am besten hat mir echt mein alter 190 BJ. 92 mit 4-Gang Automatik gefallen. Das DSG (Golf Firmenwagen) fand ich auch nicht so prickelnd
CTV vs. automatisiertes Getriebe
-
-
moin aus dem Grund fahre ich un gerne CTV da du fast immer im hohen Drehzahlbereich bist. hier hast mal den Unterschied zwischen Automatik und automatisiertes Schaltgetriebe mit den Vor und Nachteilen. http://www.tirendo.de/blog/automatisierte-schaltgetriebe/ bitte weiter Lesen auch wenn du es evtl kennst . Wollte den Juke auch mit Allrad. Da es den nur mit CTV gibt bin ich den Probe gefahren was mich letzten Endes zum Handschalter führte. Gummiband Beim Juke deswegen da die ersten Gänge im Automatik länger übersetzt sind als beim Handschalter. 0-100 HS: bei 190 PS liegt bei 8 sec und 0-100 CTV: bei 190PS liegt bei 11 sec.
-
Gummiband Beim Juke deswegen da die ersten Gänge im Automatik länger übersetzt sind als beim Handschalter. 0-100 HS: bei 190 PS liegt bei 8 sec und 0-100 CTV: bei 190PS liegt bei 11 sec.
welche Gänge??
CVT is stufenlos
Hast Du ne Quelle für die 11 Sekunden?
In einer der letzten Autobild wird der Nismo RS CVT mit einem gemessenen Wert von 7,3 sec von null auf hundert angegeben
Ist jetzt nicht so schlecht
Der Handschalter wird mit 7,0 angegeben -
@5.Element rede war net vom RS sondern vom 190 PS Juke. Und Stufenlos Heist nicht das keine Gänge vorhanden sind. Sie sind da nur wie es schon sagt wird ohne Schaltunterbrechung (Stufe) automatisch geschalten. Heist 1. Gang zum 2. Gang ect. ohne Pause. Die einzigen Automatikgetriebe die keine Gänge haben (ausser vor und zurück) sind bei E-Motoren kleiner Tip am Rande.
-
@5.Element rede war net vom RS sondern vom 190 PS Juke. Und Stufenlos Heist nicht das keine Gänge vorhanden sind. Sie sind da nur wie es schon sagt wird ohne Schaltunterbrechung (Stufe) automatisch geschalten. Heist 1. Gang zum 2. Gang ect. ohne Pause. Die einzigen Automatikgetriebe die keine Gänge haben (ausser vor und zurück) sind bei E-Motoren kleiner Tip am Rande.
nope, das is nicht korrekt
Guckst Du zB hier
http://www.motor-talk.de/news/…ik-t5250957.html#!page=19
Darüberhinaus hab ich den RS CVT zum Handschalter nur erwähnt wegen der erwähnten lediglich 0,3 Sekunden Differenz
Bei Deiner Aussage sinds vom CVT zum Handschalter volle 3 Sekunden
Ich bin beide schon mal Probegefahren
Ich sehe die so nicht
CVT kostet definitiv Temperament, aber 3 Sekunden sind nicht nur eine, sondern zwei Welten
Drum wäre ich über die Nennung Deiner Quelle für die 11 Sekunden nachwievor glücklich -
NISSAN hat auch ein neues CVT - Getriebe,jedenfalls hier !!
Es wird aber seit 2015 nur im Top - Modell dem "NISSAN TEANA" angeboten !
NEUE XTRONIC CVT
EIN BESSERER WEG ZUM SCHALTEN
Nissan Teana geht auf den nächsten Schritt mit dem neuen intelligenten variablen Getriebesystem, die hervorragende Technologie entwickelt, um die
Beschleunigungsrate zu erhöhen und die Kraftstoffeffizienz zu verbessern. Es bietet auch eine schnellere Reaktion während des Starts oder
Passings. Gleichzeitig führt es auch zu einem reibungslosen Fahren, so dass man den Wechsel der Übertragung nicht spüren kann. Dieses System unterstützt
alle Arten des Fahrens und kann in 3 Fahrmodi geändert werden: Allgemeiner Modus; Eco-Mode und Sport-Modus.
Laut diversen Test,s : Kein Gummiband - Effekt und sehr leise !
Auch im neuen "MAXIMA" der hat 3,5L 6 Zyl. 300 PS 353 Nm
Und kostet in den USA ca.32000.-USD Wären hier ca. 1.2.-Mil THB oder auch ca.30.000.-€
https://car.kapook.com/view116472.html
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Buddy -
Schön für das Modell, für den Juke gilt das leider nicht. Vielleicht beim neuen juke, wenn er den kommt
-
Ja ...Wie schon geschrieben.......
"Es wird aber seit 2015 nur im Top - Modell dem "NISSAN TEANA" angeboten !"
Gruß
Buddy -
Die einzigen Automatikgetriebe die keine Gänge haben (ausser vor und zurück) sind bei E-Motoren kleiner Tip am Rande.
EMotor mit Automatikgetriebe? Kenn ich nur mit Untersetzungsgetriebe.
-
Natürlich ist CVT stufenlos! Allerdings werden im Sportmodus (angeblich) Gänge simuliert.