Dann hast Du aber verdammt lange Beine.
Ich bin etwas größer als Du und habe den Sitz nicht am hinteren Anschlag.
Außerdem kann hinter mir auch noch ein Erwachsener Platz nehmen.
Es fehlen uns schlicht und ergreifend Vorbau und High Heels, um das wirklich beurteilen zu können
Ich kann ihn auch eine Stufe vorher einrasten lassen und damit fahren, dann ist er für mich aber nicht optimal eingestellt. So lang sind meine Beine gar nicht unbedingt, gut es stimmt, ich trag auch öfter nochmal 5-6cm Absätze, das muss man vielleicht mit einrechnen. Aber wenn hier Leute die über 1,90 goß sind, sagen sie sitzen mit ihren Beinen bequem, obwohl nicht bis zum Anschlag zurückgeschoben, kann ich das kaum glauben. Wie kann das gehen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin hier ganz neu, da ich mich für den Kauf eines Nissan Juke 1.6 Automatik interessiere.
Ich bin gestern bereits Probe gessessen und kam mir etwas beengt vor, da der Sitz sich wohl nicht ganz so weit zurückschieben lässt wie erhofft oder benötigt. Allerdings kann man dies ja über die Sitzhöhenverstellung dann wohl ausgleichen. Wobei ich sagen muss, dass meine bisherigen Fahrzewuge (aktuell Mitsubishi Colt) eine derartige Einstellmöglichkiet nicht aufwiesen. Die Beinfreiheit wurde besser, aber die Sitzhöhe (Übersicht) sank etwas.
Da ich 1,90 groß bin und 106 kg wiege würde mich interessieren ob es hier ähnlich große Fahrer (oder größere) gibt und wie der Sitzkomfort auf längeren Strecken ist. Ist das Fahrzeug auf diese Fahrergröße ausgelegt? Klar mache ich noch eine Probefahrt, aber diese ist ja leider auch zeitlich und streckentechnisch begrenzt und durch die ganzen anderen Eindrücke "des Neuen" nimmt man vielleicht eine gute Rundumsicht, Sitzposition, Beinfreiheit, etc. etwas anders wear, wie jemand, der täglich seit längerer Zeit damit fährt.
Würde mich sehr freuen hier Meinungen und Erfahrungenanderer Fahrer ab 190cm aufwärtz zu lesen. Vorab vielen Dank!
salut
Nico
Hi Nico
Also ich mit meinen 193 cm und CA 120 kg sitze ausgesprochen gut auch bei längerer Fahrt.
habe den Sitzt auf höchster Stellung.
Das war der Entscheid für den Juke.
Das ging bei dem QQ nicht.
Jetzt zu dem Negativen Das lenkrad müsste ich höher einstellen können, (bin aber schon oben)!!!
Und der Rückspiegel ist in der oberen Sitzeinstellung im Sichtfeld.117.gif
Das lasse ich jetzt am 14.03.17 ändern indem der Spiegel höher gesetzt wird.
Ansonsten ist das Auto der Hammer er wird in diesem Monat ein Jahr alt und macht Spaß wie am ersten Tag.
Lg Burkhard
ich trag auch öfter nochmal 5-6cm Absätze, das muss man vielleicht mit einrechnen.
und wie dick sind die Sohlen?
Oder gibst du Hackengas???alien2.gif
und wie dick sind die Sohlen?Oder gibst du Hackengas???alien2.gif
stimmt die Absätze sind irrelevant...
1,76 und ich habe meinen Sitz bis zum Anschlag zurückgeschoben
Sorry, aber dann sitzt Du wirklich merkwürdig.
Ich kann ihn auch eine Stufe vorher einrasten lassen und damit fahren, dann ist er für mich aber nicht optimal eingestellt. So lang sind meine Beine gar nicht unbedingt, gut es stimmt, ich trag auch öfter nochmal 5-6cm Absätze, das muss man vielleicht mit einrechnen. Aber wenn hier Leute die über 1,90 goß sind, sagen sie sitzen mit ihren Beinen bequem, obwohl nicht bis zum Anschlag zurückgeschoben, kann ich das kaum glauben. Wie kann das gehen?
Je aufrechter die Sitzposition, desto mehr Beinfreiheit gewinnt man oder auch Frau.
Tendenziell neigen zu viele Autofahrer und Autofahrerrinnen zu einer eher "gemütlichen und cool" wirkenden schon fast liegenden Sitzposition, da können schnell mal 5-10cm mehr benötigt werden.
Vielleicht liegt es daran, ich kann es aber in deinem Fall natürlich nicht beurteilen
War früher auch eher Liegesesselfahrer, aber schon im Juke-Vorgänger
habe ich bei einem Fahrsicherheitstraining des ADACs gelernt,
eine doch nun aufrechte Sitzposition einzunehmen.