EU-Fahrzeug + Tageszulassung

  • Der Preis ist gut. So um den Strich habe ich auch vor 1 Jahr dafür bezahlt. Auch ein EU-Fahrzeug aus Tschechien. Würde mir aber, nie mehr einen Juke zulegen. Mich nervt einfach der Spritverbrauch. War jetzt wieder in der Inspektion und hatte es bemängelt und angeblich hatte man wohl ein Update von Nissan für die Einspritzdüsen gemacht. Der Verbrauch ist immer noch für meine Verhältnisse zu hoch. Irgendwie wird das Thema in der Werkstatt überhaupt nicht richtig ernst genommen. Langsam reicht es mir, deshalb wird er bei mir nicht sehr alt werden und danach ist Nissan für mich gestorben.

  • Tja, das ach so selten auftretende, bekannte Problem beim 1.2Dig-T Motor.
    Da mußt Du halt dranbleiben und das Autohaus richtig nerven und Dich nicht abwimmeln lassen.
    Eine Frist zur Lösung des Problems setzen und notfalls mit Wandlung/Rückgabe oder Anwalt drohen.
    Anscheinend versuchen ja Nissan und deren Vertragspartner das Problem auszusitzen und scheinen auch mehrheitlich damit durchzukommen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • nur mal so dumm gefragt .....
    Ist denn der Sprit verbrauch bei der 190 ps Maschine ohne Automatik auch so hoch oder eher gleich ? ( natürlich mit dem wissen das es deutlich mehr ps sind )
    Ich hab so mit ca 8-9,5 l gerechnet utopisch ,tagträumerei ??? Oder richtig geschätzt? ?

  • Den 190er sparsam bewegt, sind 7 bis 7,5L pro 100Km möglich. Normal gefahren, liegt man so zwischen 8 bis 8,5L und wenn man immer eilig um die 200Km/h unterwegs ist, können es auch 12 und mehr Liter werden.
    Wenn man einen von den "seltenen", fehlerhaften 1.2Dig-T Motoren sein Eigen nennt, liegt man oft über der 1.6Dig-T Maschine im Verbrauch mit 9 bis 10L.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen und heiße wie Frittenfett ,in 2wochen habsch a Treffen mitm Autohändler zum quatschen aussuchen usw i möchte ich die Lichter im Einstieg haben wo der Schweller nach unten beleuchtet ist ..... Nach mach... Mal an der Uhr Dreh

  • Zum Spritverbrauch beim 190er kann ich sagen, dass ich auf dem Weg zur Arbeit (Mix Autobahn mit Limit, Landstraße und Stadt) rund 7l brauche - also nicht ich, aber der Juke.


    Am WE bin ich 1000 km gefahren, Autobahn mit reichlich Stau und wenigen freien Passagen. Verbrauch hier 6,8l. Wenn ich aber nur in der Stadt unterwegs bin, sind es schnell 9 Liter - auch mit Start-Stop-Automatik.

  • Dann hatte ich mit meinem 1,2 Benziner ja Glück... der war so bei 6,7-6,9 l-wenn ich das aber natürlich mit den Angaben von Bellwood vergleiche, ist das schon auch viel.


    Mein Diesel futtert so 4,6-4,9 l - das finde ich ok....

  • Der 1.2L DIG-T war für mich von Anfang an eine Enttäuschung, denn selbst wenn er perfekt läuft braucht er einfach zu viel im Vergleich zum 1,6L DIG-T.


    Man darf nicht übersehen, daß es 400ccm weniger Hubraum sind und 75 weniger PS.


    Es müßte also auch viel weniger Verbrauch sein und nicht nur "etwas" weniger im Gesamtdurchschnitt :(


    Das ganze erinnert mit sehr stark an meinen damaligen "Fehlkauf."
    Ein Nissan Maxima mit 2,0L 140PS, den gab es auch mit einer 3,0L Maschine 195PS .
    Der Leistungsunterschied in der Praxis war enorm ABER der größere Motor verbrauchte dabei nur 0,5L mehr auf 100km .
    Ich hatte mich aber für den Kleineren entschieden und ein halbes Jahr später jemanden kennengelernt, der den Gleichen nur in anderer Farbe und mit der 3L Maschine hatte.
    So manches Mal hatte ich mir gewünscht, den nicht kennengelehrnt zu haben, denn Wahrheit kann auch weh tun :|;)

  • Kann ich verstehen.
    Ich habe mich auch für den kleineren entschieden, weil ich automatisch davon ausgegangen bin, dass die größere Maschine VIEL mehr an Sprit verbraucht... so kann man sich täuschen. :(