Seit Komplettwechsel Scheiben und Klötze mit Nachstellen der Handbremse merke ich folgendes bei mir:
3 Klicks, es fängt an zu schleifen
6 Klicks, es ist bombenfest
9 Klicks, es ist wieder lose
Seit Komplettwechsel Scheiben und Klötze mit Nachstellen der Handbremse merke ich folgendes bei mir:
Das klingt nach "Nach fest kommt ab"
also haste bestimmt durchgezogen bis zum Kofferaum-wenn sie dann wieder looose ist..
@Cruiser : Maddin..... die Handbremse wird nur mit EINER Hand betätigt...... mit einer Hand.
ja und gibt auch welche die versuchen es immer wieder mit 2 Hände bis es put ist
Moin moin!
Bei der ganzen Diskussion über die Handbremse hilft auch ein Blick in die Betriebsanleitung:
Seite 13-8 "Wartung durch den Fahrzeugbesitzer - Handbremse prüfen" steht, dass bei einer Zugkraft von 196 N (20 kg) die Handbremse nach 9 bis 10 Klicks fest sein soll...
Bei meinem Juke sind es 9 ...
Gruß Jörg
@Cruiser : Maddin..... die Handbremse wird nur mit EINER Hand betätigt...... mit einer Hand.
Ich werde gleich mal bei DIR was mit nur einer Hand betätigen und was ich währenddessen mit der anderen Hand mache, schreibe ich lieber nicht damit wir wenigstens die FSK-16 Norm hier im Forum erfüllen
Im übrigen war es am Ende nur als Gag gemeint, ich würde meinem Juki niemals wehtun wollen
Im Handbuch steht 9-10 Klicks,ist aber vll nur in Dänemark so.
Nö, steht im deutschen Handbuch genauso drin...siehe meinen Post #46...
Für mich sind das "Spätestwerte," also nach 9-10 Klicks soll sie bei einem Zug von 20kg fest sein, bei 11 bis 12 folglich zu spät und was wäre dann zu früh
Betriebsanleitung hört sich immer so seriös an, ist aber oft sehr schnell mit ihrer Weisheit am Ende.
Oft reicht nur eine Nachfrage und Herr oder Frau Betriebsanleitung ist sprachlos