Hallo Martin,
klasse Leistung ...bin gerade auch auf Rekordniveau. Der BC zeigt nun nach 320 gefahrenen Kilometer noch eine Reichweite von 420km an. Der Durschnittsverbrauch wird mit 6,1L/h angezeigt. Mal sehen was am Schluß rauskommt....
Hallo Martin,
klasse Leistung ...bin gerade auch auf Rekordniveau. Der BC zeigt nun nach 320 gefahrenen Kilometer noch eine Reichweite von 420km an. Der Durschnittsverbrauch wird mit 6,1L/h angezeigt. Mal sehen was am Schluß rauskommt....
Um ehrlich zu sein, habe ich bis Dato erst Punkt 1 (bei mir rundum 2,7 Bar) u. 4 umgesetzt. Somit wäre auch noch etwas Podenzial da.
Aber wie Du schon erwähnt hast, ist auch mal Gas geben wieder schön. Ab nächster Woche sind 3 Wochen Urlaub angesagt und in dieser Zeit kanns verbrauchstechnisch dann doch wieder leicht nach oben gehen, da schon jetzt mehrere und längere Autobahnstrecken anstehen.
Ich möchte auch mal gerne wissen, ob er immer noch so schnell ist wie früher....
Alles anzeigenSchneller wird er ja nicht wegen der Vmax Abschaltung aber er wird schneller schnell werden oder besser erklärt .. schneller zum Höhepunkt kommen, versteht man besser, wir waren alle mal jung
Ich schmeiß mich weg ...besser kann man´s nicht erklären
... 6,1L nur mit Maßnahme 1 ist aber schon frech ... ich steig auf E10 um, irgendwie muß ich dir auf die Schliche kommen
Ich konnte keinen Unterschied feststellen ausser am Preis, wobei ich gerade mal 2 Tankfüllungen mit E5 getestet habe...
... meine kurzen Arbeitswege entwickeln sich zur Erfolgsbremse eher
Das kommt mir gerade wieder zu gute, da ich momentan einen einfachen Arbeitsweg von ca. 30 km überland habe. Zum Spritsparen hervorragend aber leider nicht auf Dauer. Ab mitte Oktober bis Ende März ist dann auch wieder Kurzstrecke mit 12,5 km einfacher Arbeitsweg angesagt und dann auch noch im Winter.
... ich gönne es dir aber, wenn du es schaffst
...danke, jedoch glaube ich nicht, dass ich irgendwann mal auf Dauer weniger als Du verbrauche.
Heute ist auch auf meiner Tankanzeige Halbzeit angesagt. Gefahrene 380 km und noch eine Reichweite von 372km bei Durchschnittsverbrauch von 6,1L.
Da ich am Samstag Abend nach München / Eching auf ein Sommerfest fahre, wird der Sprit für die Rückfahrt nicht mehr ganz reichen, heißt ich muss dann dieses mal etwas früher tanken als gewollt. Weiter würde auch die Autobahnfahrt nach Eching meinen sehr niedrigen Verbrauch wieder etwas in die Höhe treiben, was ich bei der nächsten Tankung nicht unbedingt möchte, zumal die Rückfahrt nicht von mir am Steuer sein wird sondern von Frauchen mit ihrem Motto:"...und Gummi, wenn ich schon mal fahren darf"
Alles anzeigenAutobahn ab 120kmh und schneller, Kurzstrecke und Kaltstart sind tödlich bei DIG-T für den Verbrauch, auf Landstraße Mittel- bis Langstrecke ist er schon fast ne Alternative zum Diesel
Vorgestern bei warmen Motor getankt und dann 5 km nach Hause, zeigt 6,4L auf BC
Gestern 4,15km jeweils zur Arbeit hin und nach 12 Stunden wieder zurück, zeigt 6,8L
Heute früh 4,15km zur Arbeit hin, zeigt 7,2L
Nach der Arbeit über Landstraße 12,9km außen um die Stadt herum zurück und nun steht da nur noch 6,3L Durchschnitt
Das Fahrprofil spiel also eine DERART große Rolle, daß man die Auswirkungen von technischen Änderungen gar nicht beurteilen kann im Alltag, deshalb habe ich mir halt diese mehrmals erwähnte Testnormstrecke vor 3 Jahren selbst festgelegt um beurteilen zu können statt verrückt zu werden
Tank rechtzeitig Andi, bevor du in den OVERKILL-MODUS schaltest
Zur Erklärung:
ECO-Modus = Eco
NORMAL-Modus = Normal
SPORT-Modus = Sport
OVERKILL-Modus = Frau am Steuer
Hallo Martin,
Du must ja einen sehr rassanten Fahrstiel haben,
5Km Fahstrecke - 6,4Liter auf dem Bc, man das schaffe ich nicht mal mit dem 25000 U/min Boost
So, habe heute getankt....
Neuer Rekord. 5.94 Liter
Anschließend auf die Rennbahn nach Eching // bei München und gerade nach hause gekommen im "OVERKILL-Modus = Frau am Steuer" .
Gefahrene 160 km nach Tankung mit einem Verbrauch laut BC 7,9 Liter.
Tja mit Aktion 2 bis 6... hätte es ne 6,9 werden können im Overkill Modus :D...
Auf dem Hinweg war mal ein Strecke von gut 5km mit 200 km/h dabei und sonst im Schnitt (auch zurück) 130km/h.
Das ist im Vergleich zu den letzten Wochen absoluter "OVERKILL-Modus" für meinen Guten. Da sieht man aber, wie schnell es mit dem Verbrauch nach oben geht, wenn man etwas Spass haben will. Inzwischen bin ich auch schon wieder auf 7,2 L = BC runter und eine insgesamt RW von 650km.
Ich wäre froh, wenn es am Schluß irgend etwas mit 6, .. Liter wären.
Hallo Martin, mit 802km Gesamtstrecke wird es vielleicht sogar ne 5,7 werden.
Bin mal gespannt....
Meine Hoffnung bei der jetzigen Tankung unter die 7,0 zu kommen ist wahrscheinlich dahin.
Habe gestern nachmittag meinen Juke wieder bekommen. Er strahlt zwar wieder schön und glänzt wie ne´ Speckschwarte,
jedoch ist der Verbrauch laut BC komischerweiße von 7,2 L (bei Abgabe am Montag) auf 7,5 L (Abholung Mittwoch Nachmittag) angestiegen.
Am Kilometerstand hat sich nichts geändert (habe die Werte am Tacho fotografiert). Jetzt nach ca. 50 gefahrenen Kilometern hat sich am Verbrauch (BC) noch nichts nach unten getan. Keine Ahnung, was der dort in der Werkstatt gemacht hat. Kann es sein, dass er den Motor stundenlang laufen hat lassen und die Verbrauchsanzeige somit in die Höhe gegangen ist? Was mir auch noch aufgefallen ist, war die um 70km verringerte Reichweite (von 690km auf 620km).
Kommt möglicherweiße auch Bezinklau in Frage???? Es ist schon etwas verwunderlich das ganze.....????
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Heute wieder nach München und zurück auf der Rennbahn, Reichweite hatte schon zu Beginn des Rückweges insgesamt nur 600km angezeigt und noch 3 Striche auf der Tankanzeige. Nach ca. 60km auf dem Rückweg (insgesamt 90km RW) war nur noch ein Strich und ich fuhr dann von der Autobahn ab um zu tanken. Laut BC hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Liter (Durch Autobahn wieder um 0,2L nach oben gegangen). Nach gut 38 Liter war der Tank dann bis Anschlag schon voll. Durchschnitt bei Sprimo dann 6,67L....
War der BC bei mir etwas überlastet mit Overkill-Modus und extremes "Schleichen" wärend einer Tankung ???
Ich bin der Meinung das der BC des Juke nicht den Durchschnittsverbrauch anzeigt,
sondern den "Momentanverbrauch"
Hallo Martin,
absoluter Hammer
Jetzt sollten wir aber etwas aufpassen mit "Spritsparen", denn ich habe schon was leuten hören,
dass die großen Ölmultis auf uns aufmerksam geworden sind und ich stehe nicht unbedingt auf ne´ Dresche