Alles anzeigen
Zitat:
"Also wenn Deine Musik-Datei 6 GB groß ist und Du sie auf einen Rutsch auf Deinen 8 GB FAT 32 Stick kopieren willst geht das nicht!"
6GB große Musikdateien kommen wohl im realen Leben nicht vor (das würde für viele Opern oder Musicals locker reichen).
Zitat:
"hab meine externe 1tb Festplatte im selben Format und die funktioniert auch problemlos "
Du solltest FAT32 nur noch ausschließlich auf USB-Sticks für z.B. TV Geräte oder eben das Connect des Jukes verwenden !
FAT32 ist kein sicheres Dateiformat. Mir selbst, als ich es noch verwendet habe, sind damals auf zwei Festplatten
zu unterschiedlichen Zeiten jede Menge Daten abhanden gekommen, weil die FAT (File Allocation Table entspricht
einem Inhaltsverzeichnis) Fehler aufwies. Und das passiert relativ häufig bei diesem Format.
Bitte größere USB-Sticks, interne und externe, magnetische Festplatten, SSDs usw. immer mit dem Format "NTFS" formatieren, wenn Euch Eure Daten lieb sind !!!
@Geronimo ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Fat32 egal ob mit Datensicherung auf Externe oder Mit USB-Sticks. Egal ob unter Windoofzeiten (seit ca. 15 Jahren nutz ich den ewigen Bug nicht mehr im privaten Bereich), am Linux-Rechner (Arch, Ubuntu) oder am Mac. Ja ich nutz 2 Systeme (Mac und Linux). Deine These bezieht sich auf die HDD-Technik wo das zutrifft. Aber unter SDD-Technik wo auch USB-Sticks darunter fallen stimmt es so nicht ganz da die Lese- und Zugriffe nicht durch irgendwelche rotierenden Scheiben mit Laser bewerkstelligt werden. Zudem sei angemerkt jedes File-System weist Fehler auf und ist nicht perfekt. Auch NTFS nicht.