Musik vom USB Stick?

  • scheiß "Eipott"....damit hat man öfter mal Probleme....
    allerdings funktionieren bisher alle USB Sticks bei mir,habe aber auch keinen EIERPOTT ! :D


    habe aber leider bei manchen CD´s Probleme ,die Titel werden ab und zu bei einigen nicht angezeigt,kann mir wer sagen warum ? kommt dann nur Titel 1,2,3 usw....


    lg.didi

  • also ich hab meinen 64 gb usb stick am connect.
    funktioniert ohne Probleme.
    hab den mal formatiert, weiß aber net mehr genau auf was. weiß nur noch das nach dem formatieren einzelne Dateien net größer als 3 oder 4 gb sein dürfen.
    hab meine externe 1tb Festplatte im selben Format und die funktioniert auch problemlos

  • hab grad schnell nochmal gesucht wie ich das gemacht hatte.....
    der stick oder die platte muss auf fat32 formatiert werden.
    da man fat32 bis maximal 32 gb benutzen kann, muß man für alles was mehr als 32 gb hat ein tool aus dem netz laden mit dem das gemacht werden kann.
    das programm heißt....... Fat32Formatter.....
    gibt es bei chip oder heise kostenlos.
    hoffe ich konnte dir helfen

  • Muss ich mal was zu schreiben ...... ;( ..


    Also die meisten USB - Sticks sind auf FAT 32 formatiert.


    Das hat aber den großen Nachteil das einzulesende Dateien nicht größer als 4 GB sein dürfen!!


    Also wenn Deine Musik-Datei 6 GB groß ist und Du sie auf einen Rutsch auf Deinen 8 GB FAT 32 Stick kopieren willst geht das nicht!


    Selbst wenn Du einen 64 GB Stick nimmst! FAT 32 kann die Datei nur bis zu 4 GB erkennen und macht dann zu !!


    Also mit jedem PC lässt sich der USB Stich umformatieren,da braucht es kein Programm zu!!


    USB-Stick einfach einstecken,rechte Maustaste klicken und " Formatieren" anklicken ,dann noch NTFS auswählen und ruck zuck ist es erledigt!


    Schnell Formatieren !!!


    NTFS kann Dateien bis zu 16 GB lesen !! Da müsste die Datei schon größer sein als 16 GB das es da Probleme gäbe !


    Ich habe 132 GB SD Karte im Radio in 10 Ordnern aufgeteilt.....Funktioniert bestens !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy


    Zitat:
    "Also wenn Deine Musik-Datei 6 GB groß ist und Du sie auf einen Rutsch auf Deinen 8 GB FAT 32 Stick kopieren willst geht das nicht!"


    6GB große Musikdateien kommen wohl im realen Leben nicht vor (das würde für viele Opern oder Musicals locker reichen).



    @MaNe


    Zitat:
    "hab meine externe 1tb Festplatte im selben Format und die funktioniert auch problemlos "


    Du solltest FAT32 nur noch ausschließlich auf USB-Sticks für z.B. TV Geräte oder eben das Connect des Jukes verwenden !


    FAT32 ist kein sicheres Dateiformat. Mir selbst, als ich es noch verwendet habe, sind damals auf zwei Festplatten
    zu unterschiedlichen Zeiten jede Menge Daten abhanden gekommen, weil die FAT (File Allocation Table entspricht
    einem Inhaltsverzeichnis) Fehler aufwies. Und das passiert relativ häufig bei diesem Format.


    Bitte größere USB-Sticks, interne und externe, magnetische Festplatten, SSDs usw. immer mit dem Format "NTFS" formatieren, wenn Euch Eure Daten lieb sind !!! :thumbup:

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • die Titel werden ab und zu bei einigen nicht angezeigt,kann mir wer sagen warum ? kommt dann nur Titel 1,2,3 usw

    Das liegt an den "Hintergrundinformationen der CD´s......manche haben da alles Mögliche (Titel, Interpret , Album usw...) mit drauf , Andere eben wieder nicht ....dann erscheint nur Titel 1....2....3.... usw.
    Ist normal und hat nix mit deinem Connect zu tun........Radiotechnisch alles im grünen Bereich.... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @Geronimo mein connect nimmt aber alles was größer als 32 gb ist nur als fat32 bzw. exfat32 :(
    und auf der Festplatte sind keine wichtigen Daten, die ist rein nur für musik und den juke.
    wenn da mal ein paar lieder fehlen, dann fällt das noch net mal auf :D:thumbup:

  • @MaNe


    Zitat:
    "...mein connect nimmt aber alles was größer als 32 gb ist nur als fat32 bzw. exfat32"



    Deshalb schrieb ich auch:
    Du solltest FAT32 nur noch ausschließlich auf USB-Sticks für z.B. TV Geräte oder eben das Connect des Jukes verwenden !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das Thema mit mp4-Dateien hatte ich auch schon mal. Das Connect kann dieses Format nicht lesen. Warum sollte man auch diesen Decoder in ein Radio programmieren... für die paar Apple-Nutzer?


    Man kann jedoch über die Einstellungen im ITunes Kopien aller Songs in mp3 anfertigen und die überflüssigen mp4-Daten löschen.


    Ich habe mich an dieser Stelle entschieden, den IPod im Handschuhfach zu behalten.


    Wer unbedingt mit USB arbeiten möchte, kann die Musik sicherlich auch aus ITunes exportieren und mit einem anderen Tool in MP3 wandeln.