Ich habe einen Juke 1.6 tekna cvt mit EZ 2012, 40000 km.
Nach der letzten Werkstattinspektion Ende Oktober hat das Getriebe plötzlich "Schleifgeräusche" beim Schalten in P,D,R und N von sich gegeben. Ebenso bei Anfahren, aber wurde dann unter Fahren besser bzw. leiser.
Bin sofort zurück in die Werkstatt gefahren und bis heute haben sie nichts gefunden. Wohlbemerkt, der Wagen war okay, als er zur Jahresinspektion in die Werkstatt gekommen ist. Der Wagen ist die wenigen Kilometer zurück zur Werkstatt bis auf die "Schleifgeräusche" ganz normal gefahren. Kein Kraftverlust o.ä.
Auf Kulanz hat Nissan Deutschland bereits mehrere neue Getriebe ( 3 an der Zahl) zur Verfügung gestellt. Nach dem Einbau der verschiedenen neu bestellten Getriebe waren die Geräusche lt. Werkstatt mitunter noch lauter.
Die Werkstatt hat lt. ihrer Aussage alles andere in Frage kommende überprüft. Das muss ich mal so stehen lassen, kann es ja nicht selbst überprüfen.
Bis zu der erfolgten Jahresinspektion Ende Oktober 2016 gab es nie ein Problem mit dem Auto und der Juke fuhr sehr zuverlässig.
Meine Frage:
Hat jemand bereits ähnliche Probleme mit dem Juke gehabt und wenn ja, was war des Rätsels Lösung. War es tatsächlich das Getriebe? Die Werkstatt werkelt nun schon sehr lange an dem Auto herum. Sie äußerten den Verdacht, Nissan hätte an dem CVT Getriebe eine Änderung vorgenommen, weshalb die neuen Getriebe noch mehr Probleme bereiten......... aber Nissan Deutschland würde eine Veränderung im Getriebe nicht kommunizieren?????