Hi Tomfred,
also bei den "Autodoktoren" von VOX ist es nicht immer umsonst!!
Wenn der wagen nach dem ersten Check in die Sendung kommt ist alle Arbeitszeit gratis und Ersatzteile bis 400.-€ auch.
Also immer noch seeeeehr günstig ...!!
Gruß
Buddy
Hi Tomfred,
also bei den "Autodoktoren" von VOX ist es nicht immer umsonst!!
Wenn der wagen nach dem ersten Check in die Sendung kommt ist alle Arbeitszeit gratis und Ersatzteile bis 400.-€ auch.
Also immer noch seeeeehr günstig ...!!
Gruß
Buddy
" wenn das www hilfreicher ist wie zb das Forum hier
Nur seltsam dass wenn man das WWW bemüht die meisten Treffer ins Forum führen.....
Nur seltsam dass wenn man das WWW bemüht die meisten Treffer ins Forum führen.....
Ein Teufelskreis
Hi Alex,
lese bitte einmal Beitrag 28....... ....Und folgende..... ..
Vielleicht fällt Dir dann etwas auf..... .....!!!
Tja .....Da bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige mit einer "Lese-Schwäche"....... ..!!
Gruß
Buddy
Da bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige mit einer "Lese-Schwäche"
Nee Digga , das hat mit Leseschwäche nix zu tun....DAS ist ganz einfach missverständlich formuliert..... aber is ja egal. Der "Bösewicht" hat´s ja bemerkt.....
...nach Fristsetzung zur Nachbesserung erfolgte nun die Freigabe für einen neuen Motor. Hoffe das ich dann endlich das Problem los bin. Über weitere Antworten würde ich mich freuen!
Ich bin dann letzte Woche Freitag auch mal wieder stehen geblieben, 14.000km auf dem Tacho. Gelbe Motorkontrolleuchte ging an und die Start-Stop-Lampe und noch die Batterieleuchte. Das 1. mal war ich bei 2.900km und vor etwa 9 Monaten mitten in der Stadt liegen geblieben. Selbes Problem wie hier mehrfach beschrieben, allerdings fuhr ich diesmal einen steilen Berg runter. Motor ging während der Fahrt aus. Hab ihn wieder angemacht, ging wieder aus. Mittlerweile gefühlt keine Bremswirkung mehr. Hab den Wagen dann mit der Handbremse zum stehen bekommen. Das Gefühl ist unbeschreiblich !!!!
Anruf bei Nissan Hotline. ADAC war innerhalb 20 Minuten mit einem Servicwagen da. Hat den Fehlerspeicher ausgelesen und was von einem Fehler im 3. Zylinder erzählt. Wagen lief mittlerweile wieder wie ein Lottchen. Er ist dann bis zum Händler hinter mir hergefahren um mich bei Bedarf abzusichern. Dort stand schon der Ersatzwagen, ein Quashqai für mich bereit. Es wurde eine neue Software aufgespielt und Montag bekam ich den Wagen zurück.
Allerdings ein total mulmiges Gefühl bleibt. Bin Pendler und fahre täglich über die Autobahn zur Arbeit.
Werde wohl an Nissan schreiben und einfach meinen Frust mal rauslassen. Ob wohl jemals dauerhaft Abhilfe geschaffen wird ?!
Der Verbrauch der angezeigt wird stimmt allerdings nicht mehr. Im Moment liegt er bei 9,5l. Habe nur schon lange die Betankungen nicht mehr eingegeben .
hallo, na das sind ja Probleme.....
also will ja nicht unqualifizierte Äußerungen abgeben,aber mir kommt es so vor als ob die "neuen Motoren"
mit Turbo ,weniger Hubraum nicht so der Hit sind.....
man hört leider öfter das diese Motörchen und vor allem mit den Turbo ,auch bei anderen Herstellern Probleme machen, mit meinem "1,6 Sauger " hab ich jedenfalls sowas noch nicht gehabt.
mein Sohn ist in einer KFZ-Bude und kennt diese Dinge leider(wenig Hubraum,Turbo,am besten noch 3zylinder Motörchen die schön hoch drehen...)
sollte der "Neue Juke" auch 3 Zylinder bekommen werde ich jedenfalls ein anderes Auto kaufen...
was soll eigentlich dieser Wahn mit den kleinen Motoren die hochtourig gefahren werden müssen?
aber irgendwer will ja wahrscheinlich mit den Reparaturen Geld verdienen....!
Alles anzeigenhallo, na das sind ja Probleme.....
also will ja nicht unqualifizierte Äußerungen abgeben,aber mir kommt es so vor als ob die "neuen Motoren"
mit Turbo ,weniger Hubraum nicht so der Hit sind.....
man hört leider öfter das diese Motörchen und vor allem mit den Turbo ,auch bei anderen Herstellern Probleme machen, mit meinem "1,6 Sauger " hab ich jedenfalls sowas noch nicht gehabt.
mein Sohn ist in einer KFZ-Bude und kennt diese Dinge leider(wenig Hubraum,Turbo,am besten noch 3zylinder Motörchen die schön hoch drehen...)
sollte der "Neue Juke" auch 3 Zylinder bekommen werde ich jedenfalls ein anderes Auto kaufen...
was soll eigentlich dieser Wahn mit den kleinen Motoren die hochtourig gefahren werden müssen?
aber irgendwer will ja wahrscheinlich mit den Reparaturen Geld verdienen....!
musst ja nicht unbedingt zu den Kleinen 3-Zylinder-Kraftzwerg greifen gibt ja noch den 1,6l Dig-T und den Diesel
Es liegt nicht am "kleinen" Motor und auch nicht am Turbo, sonst hätten alle Jukes auch die vor 2014/2015 die Probleme.
Es liegt vielmehr an dem Wechsel der Abgasnorm von Euro 5 zu Euro 6.
Nur die Motoren, die die Euro 6 Norm einhalten müssen, sind betroffen.
Aber wer die Threads dazu verfolgt hat, weiß das eh.