Hallo Martin ...
ich kann Dir nur zustimmen ...
mit dem auslesen des Fehlerspeichers ist es nicht getan ...
und wenn als Fehler der Turbodrucksensor angezeigt wird ... dann sollte zunächst der Sensor geprüft werden ... ist er wirklich defekt wird er ausgewechselt ... aber wenn nach einer Woche wieder der selbe Sensorfehler erscheint ... sollte der Mechaniker mal weiterdenken ... und wie bei Dir ... daß Steuergerät austauschen ...
Wolfgang
Jaa das war schon eine echt traurige Vorstellung von meinem "ursprünglichem" Händler
Noch schlimmer war ja, daß der Fehler nahezu sofort reproduzierbar war
Die Autobahnauffahrt A1 Lübeck Mitte ist 500 Meter entfernt vom ihm und nach 5km Fahrstrecke Richtung Süden ist auf ca 30km dann keine Beschränkung mehr und sehr gut ausgebaut die Bahn ---- also Feuer frei
TROTZDEM habe ich ihn 3x zurückbekommen mit IMMER noch Vorhandenem Fehler der da war:
Wenn man aus 150kmh per Tempomat gefahren PLÖTZLICH das Gaspedal durchtritt, ruckt der Wagen kurz und beschleunigt erst dann. Spätestens nach dem 3. Mal zurück auf 150kmh fallen lassen und durchtreten kommt gelbe Motorkontrolleuchte und Auto ist im Notprogramm (gefühlt nur noch 75PS/ ... und Drucksensor tot wie sich ja 3x herausstellte)
Es wäre also für den Händler weder räumlich noch zeitlich ein Problem gewesen, bei diesen Bedingungen und der präziesen Fehlerbeschreibung des Kunden im Rahmen einer Probefahrt herauszufinden, ob Fehler weg oder wieder auftritt und natürlich sagte der Händler 3x, daß Probefahrt gemacht wurde
ABER Pustekuchen, ich habe ihn 3x abgeholt und nach jeweils ca 30 Minuten Fahrt wieder hingebracht weil nur ICH die korrekte Probefahrt zur Ermittlung gemacht habe und NICHT der Händler
Somit war der Händler nicht nur unfähig, sondern auch ein Lügner
Seit den Tagen damals bin ich bei einem 25km entfernten Nissan-Händler Stammkunde, der Lügt nicht, der ist fähig aber halt nicht gleich um die Ecke obwohl mich sowas im Grunde nicht juckt ...... denn für eintägige Juke-Treffen fahre ich auch schon mal 650km was dann letztendlich bedeutet, dass nicht mein Juke, sondern ICH völlig kaputt bin