Das Problem scheint nur mit den ersten DIG-T 1.2 mit Euro 6 zu bestehen.
Euro 5 hat diese Schwierigkeiten wohl gar nicht.
Aber das wurde in den anderen entsprechenden Threads bereits erörtert.
Motor ruckelt und geht dann plötzlich aus
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Schön, wenn es Dir gefallen hat @Guenter296.
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...neues Up-Date wurde aufgespielt. Nun warte ich auf Werkstattbesuch Nr. 5 innerhalb eines Jahrs und einer Laufleistung von 7500 km (!!!) Bin mir sicher das das Ruckeln wieder auftritt. Angeblich kann die Werkstatt nicht so recht den Fehler finden, da mein Juke in der Werkstatt wieder ansprang und keine Warnleuchte anzeigt. Ich bin doch nicht blöd:
- Wagen ruckelt im Leerlauf
- gelbe Motorkontrollleuchte blinkt
- alle Warnleuchten gehen an
- Motor geht aus und springt nicht mehr anNach einigem Warten springt er wieder an. Blöd nur wenn man auf der Kreuzung im Stadtverkehr 10 min warten muss. Es war ein "geiles" Hupkonzert hinter mir.
Habe Nissan jetzt bis 23.12.16 eine Frist zur Rückäußerung gegeben und vorsorglich darauf hingewiesen, dass dann nur noch eine Wandlung in Betracht kommt.
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Das Angehen der Motorkontrollleuchte und dann Motor AUS kann man durchaus der Softweare zuschreiben und mit UpDate sollte es dann behoben sein
Du schreibst nun aber, dass noch andere Warnleuchten angehen ....... machen sie das unmittelbar vor Motor aus ODER erst nach Motor aus
Wenn VOR Motor aus kann ich mir durchaus logisch vorstellen, dass dein Motorsteuergerät ein Hardweareproblem hat zusätzlich zum Softweareproblem
Die neue Softweare kann bleiben denn verkehrt ist das nicht, wenn es aber nicht hilft würde ich als vorletzte Maßnahme auf einen Tausch des Motorsteuergerätes pochen und auf dem ist die neue Softweare dann sowieso drauf
Als allerletzte Maßnahme kannst du Nissan die "Dreckskarre" dann immer noch vor die Füsse werfen
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...die Kontrollleuchten gehen unmittelbar nach der blinkenden gelben Motorkontrollleuchte an und dann geht der Motor aus
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Ich hatte sowas ähnliches mal mit einem Alfa Romeo, die Werkstatt und auch später der Bosch Dienst konnten nichts finden, sagte dann zu dem Meister er solle doch mit meinem Auto nach Hause fahren und siehe da kurz vor seiner Haustür könnte er es live erleben und den Fehler finden, es war damals der Hall Sensor der Zündung.
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Hallo Moritzju ...
welche Meldung erscheint denn im Fehlerspeicher ...
den solltest Du das nächste Mal auslesen lassen ...
das muß ja nicht bei NISSAN sein ... das kann auch jede andere Werkstatt ...
nur wenn man weiß ... um welchen Fehler es sich handelt ... kann man diesen auch finden ... und vielleicht dann auch Deine Nissan-Werkstatt ...Wolfgang
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Ich gehe mal felsenfest davon aus, daß jeder bisherige Reparaturversuch mit Auslesen des Fehlerspeichers begann .... ABER ........
Das Auslesen eines Fehlerspeichers sagt einem nur, was defekt ist, warum es defekt gegangen ist, kann einem der Fehlerspeicher NICHT sagen
Leider drehen sich mittlerweile viel zu viele Fachleute dadurch heutzutage im Kreis, denn sie wissen nicht wirklich weiter
Über einen Zeitraum von 3 Wochen sagte der Fehlerspeicher bei meinem Juke damals je 1x pro Woche: Turbodrucksensor defekt und er wurde auch, oh Wunder, 3x getauscht Bei jedem Tausch war er dann 1 Woche in der Werkstatt mit allem PiPaPo
Am Ende der dritten Woche und 3. mal defekt hatte ich "die Schnauze gestrichen voll"
Ich fragte etwas unhöflich, wo die Leitungen des Sensors hingehen und Antwort war zum Steuergerät. So hatte ich es mir auch gedacht aber wirklich gewußt nicht, weil ich ein Laie bin
Natürlich habe ich dann gefordert, daß das Steuergerät getauscht wird und siehe da, er läuft bis heute schon über 4 Jahre perfekt nach dem Steuergerätetausch
Leider ist mein Fall nichts Spezielles und nichts Seltenes gewesen, obwohl der Laie es vermuten könnte
Ähnlich gelagerte Fälle hatten auch Bekannte 1x mit Audi und 1x mit BMW, auch hier wurden nur die per Auslesen des Fehlerspeichers angezeigten "Nebenwirkungen" mehrfach repariert aber erst viel später die wahre Ursache gefunden
Bei dem Audiproblem wäre ich und bei meinem Problem bin ich "pfiffiger" gewesen als der Fachmann ..... ABER....... ich bin ein Laie, eindeutig ein Laie und so mancher geprüfter Fachmann ist für mich rätzelhafter als so mancher KFZ-Defekt
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Hallo Martin ...
ich kann Dir nur zustimmen ...
mit dem auslesen des Fehlerspeichers ist es nicht getan ...
und wenn als Fehler der Turbodrucksensor angezeigt wird ... dann sollte zunächst der Sensor geprüft werden ... ist er wirklich defekt wird er ausgewechselt ... aber wenn nach einer Woche wieder der selbe Sensorfehler erscheint ... sollte der Mechaniker mal weiterdenken ... und wie bei Dir ... daß Steuergerät austauschen ...Wolfgang