Hallo euch allen, bin neu und hab mal ne Frage zum Schalten. Bin vom juke cvt Getriebe wegen Getriebeschaden zum Schalter gewechselt, habe aber Probleme beim Schalten( vielleicht auch verlernt) . Mir ist aufgefallen das mein neuer juke einmal Gas schnell annimmt und manchmal säuft er fast ab, auch die Gänge häkeln, ist das normal oder muss ich üben üben üben?
Ruckelt beim Schalten
-
-
Weiter üben. Bei den 6 Gängen verschaltet man sich schnell mal, wenn man es nicht gewohnt ist.
-
Hallo Birgit ...
CVT ... was war der Grund für den Getriebeschaden ... Baujahr und Kilometerstand wären auch noch von Interesse ...
wenn Du lange Automatik gefahren bist ... dann hilft beim Schalt-Getriebe immer üben ... denn "Übung macht den Meister" ...
Wolfgang
-
danke fürs Mutmachen,hab nur das Gefühl das mal die Kupplung kommt und manchmal nicht.dann hoppelt es halt oder zieht ab wie nix.
Mein erster juke war bj. 6.2013 . Hatte bei 32000 km und 3 Monate nach Garantie einen Getriebeschaden. Jetzt. Fast ein Jahr später hörte er sich morgens wieder ganz furchtbar an, da habe ich ihn abgestoßen und mir den 1.2 dig.t mit dem 360 °shield gekauft. -