Hab ich das richtig ausgeklüngelt und im Handbuch gelesen, dass es Anzeigen für Fernlicht, Standlicht, Nebel(schluss)leuchten, Blinker gibt, aber NICHT für Abblendlicht? Ich hatte bisher immer gedacht, dass das Symbol für Standlicht dies wäre (hab de Lichtsensor fast immer an, daher hab ich nie bewusst darauf geachtet).
-
-
Deine Interpretation des Juke-Handbuchs ist sowas von korrekt !
Es gibt im Juke bislang keine Kontrollleuchte fürs Abblendlicht.
-
bin auch schon versehentlich mit Standlicht gefahren und vertraute fälschlicherweise der Anzeige. Weil bei mir alle paar hundert Meter eine Unterführung kommt und ich das ständige Ein- und Ausschalten der Automatik verhindern wollte. Für Xenon sei das ja nicht so gut.
-
Grüne Lichtlampe bedeutet = Licht an = Abblendlicht
-
ja leider gibt es nur eine "Kontrollleuchte " für alles,Stand-Abblendlicht...
da sollte NISSAN mal was ändern,solche Kleinigkeiten sind doch wohl leicht einzurichten !viellicht sollen wir (JUKE-FORUM) mal einige Verbesserungen bei NISSAN einreichen....?!
didi
-
Wir haben das Fahrlicht immer an, da meine Frau auch schon mit den "Posisitionsleuchten" während der Dämmerung losgefahren ist. Wir sollten das wie (z.B. in DK) halten: Immer Fahrlicht an. Bei Motorrädern ist dies seit Jahren Pflicht.
Das das Beleuchtungssymbol im Display auch leuchtet wenn nur die Begrenzungsleuchten geschaltet sind, finde ich eher unglücklich. -
Tja, dann ist wohl Henner der Einzige, der über eine Kontrollleuchte für Abblendlicht verfügt.
Bei allen anderen ist es so, daß die Kontrollleuchte leuchtet bei Standlicht und Abblendlicht, daher weiß man halt nicht, ob nun nur das Standlicht oder auch schon das Abblendlicht eingeschaltet ist.
-
So was bescheuertes hab ich noch nie erlebt. Verstehe die Logik dahinter nicht. Bei Helligkeit, aber schlechter Sicht sieht man ja nun wirklich nicht, welches Licht man eingeschaltet hat (geht ja dann nur ums gesehen werden). Und den Hebel kann man während der Fahr auch nur umständlich ablesen, weil der so blöd hinterm Lenkrad versteckt ist. Finde das bei VW & Co. mit dem Drehschalter links neben dem Lenkrad deutlich besser.
Tststs...ne Schaltanzeige, aber nicht mal ne Leuchte fürs Abblendlicht. Dachte echt, ich hätte nen Denkfehler. -
Wir haben das Fahrlicht immer an, da meine Frau auch schon mit den "Posisitionsleuchten" während der Dämmerung losgefahren ist. Wir sollten das wie (z.B. in DK) halten: Immer Fahrlicht an. Bei Motorrädern ist dies seit Jahren Pflicht.
Das das Beleuchtungssymbol im Display auch leuchtet wenn nur die Begrenzungsleuchten geschaltet sind, finde ich eher unglücklich.Da haben schon ADAC und etliche Motorradclubs Veto eingelegt. So fallen die Motorräder noch auf. Wenn alle Licht an haben, heben die sich nicht mehr so vom restlichen Verkehr ab. Ich bin mehr für Tagfahrlicht -aber bitte auch hinten.
-
Die grüne Lichtkontrolle leuchtet doch wenn das Licht manuell oder über die Automatik angeschaltet wird, bei Tagfahrlicht ist die doch aus