hast ja recht...nur wollte ich sagen seit dem ich das Ultraschallding drin habe ist bisher ruhe...
alles mit Stahflex umwickelt mag ja gut sein,aber was für einen Aufwand und sicher kann man nicht alle Gummiteile ummanteln ,oder wie ist es mit den Bremsleitungen,Kabeln ?
Da ist sicher das Hochspannungsdings noch am besten...
helfen kann aber auch eine Gittermatte unter dem Auto,denn darüber gehen die lieben Kleinen nicht so gerne,sagt man ..und ist wohl die preisgünstigste Variante !
oder man legt einen oder mehrere Hunde neben das JUKI
Springen dir aber dann aufs Auto und so einer kann gut springen und ja auch die Gummiteile können ummantelt werden. Nur bei der Gummileitung vom Turbo zum Kühler (Ansaugung) wirds schwer ist aber auch machbar wurde mir gesagt. Für die Bremsleitungen Gibt es stahlleitungen, sprich alte raus Stahl rein. Apropo Hunde die Sprechen auch auf die Ultraschalldinger an selbe Frequenz wie Katzen, Vögel, Mader ect. Das mit dem ummanteln ist schon etwas Zeitaufwändig wenn man es selber macht. Habs von einem Spezialisten machen lassen ab ca. 240 CHF je nach Motor. und hat auch nicht lange gedauert. Wärend der Arbeit Auto abgegeben und nach Feierabend wars fertig.