Hallo,
will mal meine Erfahrungen, mit dem Versuch, das Connect auf der Nissan-Seite zu registrieren, mitteilen.
Am Sonntag:
Eingabe der Fahrgestellnummer, ok, es ging weiter, dann Name, Vorname, E-Mail, Passwort, Tel.Nummern. Handynummer konnte nicht eingegeben werden, immer Fehler, also weggelassen. - Dann auf "weiter" zur nächsten Seite, dort dann trotz Anhaken der Zustimmung zu den AGB lud nicht mehr die nächste Seite, es kam immer wieder die Seite mit der Zustimmung zu den AGB. Also abgebrochen und versucht, mich neu einzuloggen. Doch das ging nicht, angebl. Passwort falsch, dann auf Wiederherstellung des Passworts geklickt und meine E-Mail-Adresse eingegeben. "Diese E-Mai" ist nicht bekannt, hieß es. Also nochmal alles von vorne, wiederum das selbe Ergebenis. Registrierung nicht möglich
Am Montag.
Neuer Versuch, Fahrgestellnummer wurde angenommen, Name, E-Email usw. wie am Tag zuvor eingebeben. Dann kam eine E-Mail, ich sollte auf den Link klicken um meine Anmeldung zu verifizieren. Doch die verlinkte Seite gab es nicht, es kam nur eine Fehlerseite von Nissan, dass die Seite nicht registriert. - Dann habe ich wiederum mal die AGB angeklickt, doch das war es dann wieder, die nächste Seite wurde nicht geladen. Na, gut, ausgeloggt, und versucht mich neu einzuloggen, doch wiederum wurde mein Passwort nicht akzeptiert und angeblich ist auch meine E-Mail-Adresse für die Wiederherstellung dem System nicht bekannt.
Also gut, neuer Versuch, Eingabe Fahrgestellnummer und das war es dann, da ging nichts mehr weiter, denn meine Fahrgestellnummer sei schon registriert, ich soll die Telefonnummer soundso anrufen. Getan und der Mitarbeiter von Nissan stellte auch fest, dass nun meine Fahrgestellnummer blockiert ist, aber weitere Daten, die ich eingegeben hatte, nirgends gespeichert sind. Daten dann telefonisch mitgeteilt. Ergebnis, das wird an die Technik weitergeleitet und kann dauern, evtl. auch Wochen. Grund sei eine Systemumstellung usw.
Kurioses am Schluss: Die Festnetznummer kann ganz normal also 08xxxx eingegeben werden, die Handynummer aber nur mit 49171xxxxx, also nicht mit 0171.. oder 0049171... oder +49171... - Das sei auch ein Systemfehler.
Dann hoffe ich, dass mein Auto selbst, das ich morgen abhole, nicht auch Systemfehler hat.
Bin schon etwas sauer, dass das versprochene Feature nicht funktionsfähig ist.
Schönen Feiertag noch (für die, die einen haben heute)
Manne