Hallo,
seit Tagen überlege ich tatsächlich meinen Juke gegen einen MB B 180 einzutauschen und und aus folgenden Gründen;
Mehr Platz im Innenraum , viel grösserer Kofferraum, viel bessere Verarbeitung (z.B. unser besch...hartes empfindliche Cokpit usw.).
Obwohl ich meinen Juke liebe und gerne damit fahre und auch durch die breiteren Schluppen eine für mich angenehme optische Veränderung vorgenommen habe, gibt es doch einiges was stört.
Nach mehreren Probefahrten mit dem MB werden die Unterschieder immer deutlicher.
Trotzdem hadere ich damit, weil ökomisch ein Tausch z.Zt. eigentlich falsch wäre, da ich auch noch fast 9000,- EURO zuzahlen müsste.
Und ich liebe meinen Juke ja und fahre gerne damit.
Andererseits hat der Juke nun fast 80.000 runter und ist über 5 Jahre alt, während der MB gerade 3 Jahre und 35.000 KM aufzuweisen hat und die Ausstattung usw. passt.
Mach mir das Leben z.Zt. schwer mit diesen Gedankenspielen wie ja oder nein ,muss das sein oder nicht usw...finanzielle Hochrechnereien...
Fahre eigentlich nur alleine mit dem Juke,brauche aber ab und zu mal mehr platz im Kofferraum wegen meiner Hütte/Ferienhaus im Westerwald (hat aber bisher gereicht)
Aber eigentlich ist vernünftigerweise ein Tausch nicht erforderlich, aber hätte ich nur nicht die Probefahrt gemacht....( wenn auch einige PS fehlen)
Sicher, ich muss das für mich selber entscheiden, aber was sagt Ihr dazu.
Gruß Wolfgang