Juke gegen B Klasse eintauschen ?

  • Hallo,


    seit Tagen überlege ich tatsächlich meinen Juke gegen einen MB B 180 einzutauschen und und aus folgenden Gründen;


    Mehr Platz im Innenraum , viel grösserer Kofferraum, viel bessere Verarbeitung (z.B. unser besch...hartes empfindliche Cokpit usw.).
    Obwohl ich meinen Juke liebe und gerne damit fahre und auch durch die breiteren Schluppen eine für mich angenehme optische Veränderung vorgenommen habe, gibt es doch einiges was stört.
    Nach mehreren Probefahrten mit dem MB werden die Unterschieder immer deutlicher.
    Trotzdem hadere ich damit, weil ökomisch ein Tausch z.Zt. eigentlich falsch wäre, da ich auch noch fast 9000,- EURO zuzahlen müsste.
    Und ich liebe meinen Juke ja und fahre gerne damit.
    Andererseits hat der Juke nun fast 80.000 runter und ist über 5 Jahre alt, während der MB gerade 3 Jahre und 35.000 KM aufzuweisen hat und die Ausstattung usw. passt.
    Mach mir das Leben z.Zt. schwer mit diesen Gedankenspielen wie ja oder nein ,muss das sein oder nicht usw...finanzielle Hochrechnereien...
    Fahre eigentlich nur alleine mit dem Juke,brauche aber ab und zu mal mehr platz im Kofferraum wegen meiner Hütte/Ferienhaus im Westerwald (hat aber bisher gereicht)
    Aber eigentlich ist vernünftigerweise ein Tausch nicht erforderlich, aber hätte ich nur nicht die Probefahrt gemacht....( wenn auch einige PS fehlen)
    Sicher, ich muss das für mich selber entscheiden, aber was sagt Ihr dazu.


    Gruß Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Wolfgang, sei mir bitte nicht böse, die B Klasse ist für mich einer der scheußlichsten Kisten die es gibt (Getoppt nur noch von der A Klasse). Wenn ich die meisten Piloten schon sehe (träg überwiegend eine Weste, meist in Hornhautumbra, darunter ein schickes Holzfäller Hemd, eine modische Kopfbedeckung, schicke Sandalen mit noch schickeren Socken an den Mauken, ein gehäkeltes Etwas auf der Hutablage, und dann am besten noch goldfarben). Außerdem schleichen sie über die Landstraßen und fahren in der Ortschaft auf einer vierspurigen Straße grundsätzlich links, mit 45 km/h. Es ist natürlich mit Absicht überspitzt dargestellt, ich empfinde es aber meist so, wenn ich einen B Klasse Piloten sehe. (Mein alter Herr fährt einen silberfarbenen. Ich spreche aus Erfahrung ;) )
    Der GLA, den Tomfred in den Ring geworfen hat, gefällt mir allerdings auch sehr.

  • wenn du unbedingt deinen Juke tauschen möchtest tausche ihn bitte nicht gegen die B-Klasse denn da wirst du mit den Helferlein nur "Spass" haben. Erfahrung eines Kollegen der eine 1,5 Jahre alte B-Klasse fährt. Wenn du wirklich mehr Platz benötigst nimm den Mini Countryman,Peugeot 2008, Susuki SX 4 SXross. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein oder so.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Alte A- und B-Klasse, sowie Golf Plus sind definitiv Rentnerautos.


    Falls ich mal so was fahren sollte, ist mein Tod nicht mehr fern.


    Die neue A- und B-Klasse sehen zumindest von außen besser aus, aber wie mit einem Hammer
    die alte A- und B-Klasse platt gehauen (vergleichbar mit Golf => Scirocco).


    Das Bodenblech der alten A- und B-Klasse ist so hoch (und damit der Sitz so niedrig),
    daß die Oberschenkel keinen Kontakt zum Sitz haben, eine unmögliche Konstruktion.


    Aber das ist schon ein gewaltiger Sprung vom Nissan Juke zur Mercedes B-Klasse.
    So ein Downgrade ist für mich völlig unverständlich, außer vielleicht man bekommt Drillinge als Nachwuchs.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Alte A- und B-Klasse, sowie Golf Plus sind definitiv Rentnerautos.


    Falls ich mal so was fahren sollte, ist mein Tod nicht mehr fern.

    Und falls ich mal in geistiger Umnachtung ein o.g. Fahrzeug kaufen sollte, dann tut mir einen Gefallen : Erschießt mich !!!

  • @Wolfi , quäl dich nicht so herum mit dem Gerechne sondern behalte lieber den Spatz in der Hand als zu versuchen, die Taube auf dem Dach zu fangen ;)


    3 Jahre zu 5 Jahre und 35000 zu 80000km ist zwar ein Unterschied ABER es sind auch 9000€ Zuzahlung und dafür ist mir der Unterschied zu klein für so viel Geld, denn am Ende des Tages hast du immer noch einen Kleinwagen und so richtig nichts gewonnen.
    Ausserdem muß die B-Klasse erst noch beweisen, daß sie AUCH bis 80000km kommt ohne sauteure Reparaturen und da habe ich so meine Zweifel :whistling:


    Ich würde das Geld lieber sparen für einen "Neuen Juke" statt mich mit so einem Wechsel gedanklich zu quälen und wer weiß ....... ein Juke 2 müßte normalerweise bald kommen :)

  • recht vielen Dank für Eure Anteilnahme bei meinen Überlegungen.
    Tolle Beiträge.Gut, das ich nochmal hier bei Euch nachgefragt habe. Werde das alles nochmal überdenken.
    Kann mich wohl nicht von ihm trennen, sonst hätte ich bereits eine Entscheidung zu Gunsten des MB getroffen.
    Immerhin "arbeite" ich nun ja schon ca. 3 Wochen daran und ich fahre täglich mit dem Juke an seinem möglichen "Ersatz" vorbei. Er hat bisher ohne Murren seinen Dienst erfüllt und ich habe mich immer sicher gefühlt.
    Werde Euch wissen lassen was ich mache.
    Nochmals danke für Euren Einsatz für den Juke.


    Gruß
    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Wenn Du dich für den MB entscheidest,viel Spass mit dem Urnenfahrzeug. :(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau