Onlinekauf - Drucksensoren?

• Ne, wichtiger nicht und auch nicht sinnvoller... aber ja leider sehr teuer beim Reifenkauf ;(

...... und warum ist das so teuer :|

.... weil man erstmal die Technik des Luftdruckmessens erfinden mußte und es sich deshalb um eine teure Neuentwicklung handelt ..... wohl kaum, Wetterfrösche messen schon seit hunderten von Jahren Luftdruck :D

..... weil erstmal die Technik der Funkübertragung von EINEM Datensatz erfunden werden mußte auf einer Strecke von 1 bis 2 Metern ... wohl kaum, seit der Erfindung von Bluetooth sollte sowas kein kostspieliges Problem mehr sein, wie lange gibt es schon Bluetooth :rolleyes:

.... weil erstmal die Technik der Energieversorgung erfunden werden mußte für Einen Sender (Drucksensor), der nicht an eine Stromversorgung per Kabel angeschlossen werden kann :)
    .... wohl kaum, Armbanduhren hängen auch nicht an Kabeln und brauchen oftmals kein Aufziehen und keinen nennenswerten Batteriewechsel mehr um Jahrelang zu laufen mit x Sonderunktionen, die teilweise sehr viel Energie brauchen, wie z.B. Kompass, Beleuchtung und tätärätääääähhh ....... Luftdruckmessung :0016:

Es stinkt zum Himmel mit der RDKS-Pflicht und den viel zu hohen Kosten :cursing:

Der Brexit war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung aber während wir uns über die hohen Kosten für das RDKS ärgern können die Engländer nun endlich sagen: FUCK YOU BRÜSSEL :finger:

• Es stinkt zum Himmel mit der RDKS-Pflicht und den viel zu hohen Kosten

Der Brexit war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung aber während wir uns über die hohen Kosten für das RDKS ärgern können die Engländer nun endlich sagen: FUCK YOU BRÜSSEL

Bravo Martin aus meiner Seele gesprochen.
    Die fadenscheinige Begründung aus BrüsselArschvoll Hauen.gif wir fahren dauernd mit zu wenig Luft ist der Hammer.Denk Doch mal.gif
    Wenn ich am Sonntag morgen bei uns in der Nacht für eine Std. die Ampeln abstellen würde , weil niemand unterwegs ist hätte ich Ökologisch den Gl Erfolg.
    Aber hätte natürlich nicht der Autoindustrie Milliarden in den A....... gepustet.

:juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

• Ich muss mich etwas korrigieren... etwas sinnvoll sind sie schon, wie ich heute gemerkt habe.

Raus aus der Garage, plötzlich Lampe an-Reifendruck....
    Angehalten und siehe da: Reifen vorne rechts fast platt.
    Habe dann 3 x Luft gefüllt und bin so noch gut in die Werkstatt gekommen, ohne das Zeug in den Reifen zu spritzen und damit (wahrscheinlich) zu ruinieren.

Ohne den Sensor hätte ich das wohl erst gemerkt, wenn er so platt gewesen wäre, dass ich gar nicht mehr fahren konnte, also schon Felge am Boden...
    Und dann hätte ich blöd geguckt, denn ich halte nichts von dem Reparaturset.. und die Werkstatt meines Vertrauens ist etwas weiter weg.. das wäre ein riesen Aufwand geworden..

:thumbup:

• Warum war der Reifen platt? Nagel?

Nein,der ist vor einer Siegerländer Schönheit in die Knie gegangen. :0003:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

• Nein Henner, leider nicht... er ist vor meiner Dummheit in die Knie gegangen.... :):)

Meinte, ich käme noch um die Bordsteinkante rum... war so eine Einfassung um einen Baum ...(hab ich im Schnee und dunkeln einfach falsch eingeschätzt) und bin dann doch leider über die spitze Ecke gefahren.. fühlte sich gar nicht schlimm an... hab noch gedacht "na, Glück gehabt, ging ja doch recht sanft"- naja, die Quittung kam dann später am Tag.... :(:(

• Nein Henner, leider nicht... er ist vor meiner Dummheit in die Knie gegangen.... :):)

Meinte, ich käme noch um die Bordsteinkante rum... war so eine Einfassung um einen Baum ...(hab ich im Schnee und dunkeln einfach falsch eingeschätzt) und bin dann doch leider über die spitze Ecke gefahren.. fühlte sich gar nicht schlimm an... hab noch gedacht "na, Glück gehabt, ging ja doch recht sanft"- naja, die Quittung kam dann später am Tag.... :(:(

Tröste dich :)

Es gibt Leute, die ihre Gummis schlecht behandeln und die Quittung kommt erst 9 Monate später 8o

• Nein Henner, leider nicht... er ist vor meiner Dummheit in die Knie gegangen...

Also war es nicht deine Dummheit,sondern die Bordsteinkante. :0017:

Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau