Endschalldämpfer von remus

• Ein reiner Endschalldämpfer bringt in der Regel gar nichts. Meist sind es nur optische und akkustische Unterschiede. Im Höchstfall kommen vllt. 1 oder 2 PS dabei rum. Aber die wird man nicht merken.
    Das einzige was mehr Leistung bringt, ist die Anlage komplett zu tauschen, sprich Krümmer, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und alles was dazu gehört.
    Das ganze muss natürlich auch zum Fahrzeug passen und ggfs. müssen auch Eistellungen im Motormanagment angepasst bzw. vorgenommen werden.
    Nur ein Teil am Ende der Auspuffanlage austauschen, bringt wie gesagt nichts.

• wenn man Sport-ESD /Anlage verbaut sollte auch das ECU angepasst werden. 2 Kumpels die das selbe Auto fahren, nur andere Farben, mussten das ECU anpassen. Einer nur ESD der andere komplette Anlage verbaut. Da der Motor nach Einbau etwas unrund lief musste das ECU angepasst werden. Die etwas mehr Leistung ist richtig das du sie nicht spürst da diese zu gering ist, meist so ca. 10 PS - 15 PS. Um das aber zu erreichen müssen die Kats mit geändert werden, heist normale Kats raus Sport-Kat rein da diese auch unter anderem etwas mit dem Staudruck zu tun haben. Ein ESD hat meist nur was mit Sound und Optik zu tun mehr net. Wenn man wirklich etwas mehr Leistung haben will sollte man etwas mehr investieren. Heist Anlage komplett tauschen. Das heist ab Krümmer. Sport-Krümmer+andere Rohre (grösserer Rohrdurchmesser)+anderen VSD+Sport-Kat+andere Rohre (größerer Rohrduchmesser)+Sport-Esd=etwas mehr Leistung (10-15PS) die du kaum spürst + besseren Sound. Und du hast einen erheblichen Gewichtsreduzierung durch den ganzen Tausch.

PS: der Sound sollte schon zu Wagen passen ein leiser ESD naja, aber das die nun nur noch 75 Db haben dürfen da werden sich die Hersteller die zähne ausbeisen da ihre anlagen meist drüber sind.

Ein reiner Endschalldämpfer bringt in der Regel gar nichts. Meist sind es nur optische und akkustische Unterschiede. Im Höchstfall kommen vllt. 1 oder 2 PS dabei rum. Aber die wird man nicht merken.
    Das einzige was mehr Leistung bringt, ist die Anlage komplett zu tauschen, sprich Krümmer, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und alles was dazu gehört.
    Das ganze muss natürlich auch zum Fahrzeug passen und ggfs. müssen auch Eistellungen im Motormanagment angepasst bzw. vorgenommen werden.

Nur ein Teil am Ende der Auspuffanlage austauschen, bringt wie gesagt nichts.

danke @GreyMetal das du mich noch mal wiederholt hast :0011::D:0008:

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

• @speed-fan-87 : ..... und das auch der Letzte im Forum bemerkt dass sich Greymetal wiederholt hat weist du noch mal dezent darauf hin....... :thumbup:

@Cruiser : Ich glaub wir müssen langsam mal mit unserem Bemerkungen etwas zurückhaltender sein.... sonst halten uns diejenigen User die uns nicht real kennen wirklich für......... anders.... :D Gay.png

:0016::0016::0016::0016::0016:

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• @speed-fan-87 : ..... und das auch der Letzte im Forum bemerkt dass sich Greymetal wiederholt hat weist du noch mal dezent darauf hin....... :thumbup:

@Cruiser : Ich glaub wir müssen langsam mal mit unserem Bemerkungen etwas zurückhaltender sein.... sonst halten uns diejenigen User die uns nicht real kennen wirklich für......... anders.... :D Gay.png

:0016::0016::0016::0016::0016:

klar warum net :rolleyes::0016:

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

• @Alex

Wie wäre es denn jetzt und hier mit Deinem persönlichen Coming-out ?

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• leute da habe ich ja eine Diskussion losgelassen....
    die anlage von "Stillen" wovon ich vorher noch nie gehört habe,die ein Paar PS bringen soll müßte man aber eigentlich doch spüren,oder? ich merke ja sogar wenn ich die Klimaanlage einschalte oder aus das da was fehlt an Leistung....
    ok,wenn die REMUS wirklich keine Mehrleistung bringen sollte dann hat man wenigstens eine Edelstahlanlage die noch dazu besser aussieht als die normale Einrohr von Nissan.
    Da hätte der Hersteller aber auch schonmal was besseres anbringen können....oder?

didi

• didi wie schon 2x geschrieben wurde nur durchh den esd bekommst keine Zusatzleistung und wenn das so wäre ist es so gering das man nix merkt. wenn du mehr bums haben willst must schon die ganze anläge ersetzen xD

Gruß Carsten

• Wie wäre es denn jetzt und hier mit Deinem persönlichen Coming-out ?

Warum ? Willste auf Nummer Sicher gehen ???? :0016::0016::0016:;)

wenn die REMUS wirklich keine Mehrleistung bringen sollte dann hat man wenigstens eine Edelstahlanlage die noch dazu besser aussieht als die normale Einrohr von Nissan.

So isses....... Sound , bessere Optik und hält wahrscheinlich länger als der Juke..... :0008:

Denke mal dir ist hinsichtlich "Remus-ESD" soweit geholfen und der Admin könnte den Threat schliessen. Kommt jetzt eh nur noch offtopic.
    (Das ICH sowas mal schreibe...... unfassbar :whistling::saint: )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

• Aber nicht bücken......

Warum nicht ??? Wirste dann nervös ??? :0016::0016::0016::6413: