Hallo Rasergirl, bist Du jetzt noch bei meiner ersten Auswahl?Bei der neuen habe ich die km-angabe vergessen anzugeben: bei beiden max. 12 km....
Ah ok.........jetzt wird es spannend bei 20.000 km im Jahr würde der Diesel schon Sinn machen.
Hallo Rasergirl, bist Du jetzt noch bei meiner ersten Auswahl?Bei der neuen habe ich die km-angabe vergessen anzugeben: bei beiden max. 12 km....
Ah ok.........jetzt wird es spannend bei 20.000 km im Jahr würde der Diesel schon Sinn machen.
ah! Und da scheiden sich in meinem Bekanntenkreis eben die geister... deshalb frag ich ja bei euch noch nach
Also mit den Farbigen Elementen im Innenraum gibt es überhaupt keine Probleme, wir haben ja bei uns das Gelbe Interieur und es super zu reinigen, die Verschmutzung hält sich auch in Grenzen, da ist es bei unserem anderen Auto mit schwarzer Innenausstattung viel viel schlimmer, da siehst du jedes Staubkorn.
Also mit den Farbigen Elementen im Innenraum gibt es überhaupt keine Probleme, wir haben ja bei uns das Gelbe Interieur und es super zu reinigen, die Verschmutzung hält sich auch in Grenzen, da ist es bei unserem anderen Auto mit schwarzer Innenausstattung viel viel schlimmer, da siehst du jedes Staubkorn.
Bei gelb oder weiß sehe ich in Sachen Pflege und Sauberkeit immer noch einen Unterschied. Weiß ist einfach empfindlicher, beim Geschmack kann man sich streiten...
ah! Und da scheiden sich in meinem Bekanntenkreis eben die geister... deshalb frag ich ja bei euch noch nach
Ich denke, bei 20000Km (eventuell sogar weniger) kannst du mit beiden Varianten leben. Hier müssen Kleinigkeiten entscheiden (Optik, Einzelheiten, Händler etc.), die du nur für dich entscheiden kannst...
Beides dürfte beim Kauf kein Griff ins Klo sein. Sind es zwei unterschiedliche Händler, könnte man hier einfach ausreizen, wer das beste Gesamtangebot macht und dann lässt du das Schicksal entscheiden...
Gefahrene km, wenn es nur 10Tkm spielen heutzutage eigentlich keine Rolle. Jeder Motor wird heutzutage, bei normaler Handhabung und Pflege 300Tkm halten.
Hallo Hexe,
du hattest doch zunächst geschrieben, dass es beides Diesel wären. Jetzt ist doch einer ein Benziner. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide bei fast identischer Ausstattung gleich viel kosten sollen. Der Diesel ist über 2000€ teurer. Oder hat der Benziner 190 PS. Dann wäre es verständlich.
Hallo Martin,
bei der ersten Überlegung war ein Auto aus privat dabei, das geht aber aus Abrechnungsgründen mit der Versicherung leider nicht.
Habe den Benziner jetzt gefunden..
Ich denke, dass der Diesel so günstig ist, hat 3 Gründe:
a. er ist nicht Metallic sondern nur "normal" weiß"
b. er ist direkt von Nissan-Mitarbeiter, also kein Händler großartig dazwischen
c. auch wenn die Händler es abstreiten, ich denke, sie müssen beim Diesel im Preis runtergehen, weil unsere Politiker den Leuten (mir auch) Angst machen, weil keiner weiß wie es bezüglich Diese weitergeht...
Jeder Händler sagt "wir verkaufen weiterhin viele Diesel".. ja, aber zu welchem Preis?? VW verkauft auch weiterhin viele Autos-aber die Preise sind da gesunken... man kann es sich auch schön rechnen....
Lg
silke
...und wie die Politiker, auch schön reden.
- Fakt ist,
die EU hat Deutschland aufgefordert den Dieselpreis an der Tankstelle nicht länger steuerlich zu subventionieren. Sondern vielmehr die Steuern an die bei der Verbrennung von Diesel
entstehenden Schadstoffgase anzupassen.
- Kein Autohersteller bekommt den erhöhten Stickoxid-Ausstoß von Dieselmotoren in den Griff. Ist wohl physikalisch auch nicht möglich.
- Stickoxide und Diesel-Feinstaub führen jährlich in Deutschland zu 35.000 Toten, die an Herz- und Kreislauferkrankungen, wie Schlaganfällen, Herzinfarkten oder schweren Lungenerkrankungen sterben.
- Der Diesel hält die derzeitigen Grenzwerte nicht ein und es ist davon auszugehen, daß er die zukünftig noch strengeren EU-Werte erst recht nicht einhalten wird.
- Um in den Innenstädten die EU-Grenzwerte halbwegs einzuhalten, wird wohl früher oder später ein Dieselverbot kommen und das dürfte dann der Anfang vom Ende des Diesels sein.
Hallo Geronimo,
Puh, das ist genau das, was ich nicht hören wollte... oder besser gesagt, wenn ja, dann früher
Habe nämlich eigentlich meinem Verkäufer jetzt schon zugesagt, dass ich den Diesel nehme... und nach der Arbeit, die er sich gemacht hat, möchte ich da auch nicht wieder alles umwerfen...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin froh, dass Du das so offen sagst...
Naja, vielleicht ist es ja dann doch gut, dass ich das Auto nur 1-2 Jahre fahren möchte. Denn wer weiß, wann "früher oder später" ist...
Zum Glück hat der Juke ja Euro 6 und auch unsere liebe Regierung kann nicht von heute auf morgen allen Leute ihre Diesel wegnehmen bzgl. unbezahlbar machen..vielleicht läuft das dann so in etwa wie mit der Abwrackprämie damals ...
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Entscheidungs-Tipps:
Habe jetzt 2 Autos in der engeren Auswahl:
Beides Diesel, beides Tekna.
1. Bj. 06/15, Km-Leistung 13.000, 8-fach bereift, frische Inspektion, Stoff, Preis: 15.000 von Privat (ist aber deutsches Auto, mit Garantie von Nissan
2. Bj. 05/16, km-Leistung 100 (in Worten. EINHUNDERT), mit Leder,Preis: 16.300 von Nissan
Beim einen juckt mich das junge Baujahr und wenige Km, beim anderen natürlich der günstigere Preis... wobei ich 8-fach bereift nicht brauche, habe ja neulich erst welche gekauft...
Ledersitze benötige ich auch nicht, denke eher, dass die im Sommer ekelig heiß sind...
Die Farben verrate ich absichtlich mal nicht, ich kenne Euch ja
Was meint Ihr dazu? Auch in Hinblick auf Wertverlust, wenn das neue Modell rauskommt- macht das Baujahr dann überhaupt noch einen Unterschied???
LG
silke
Wegen 1.300 Euro Unterschied würde ich mir gar keine Gedanke machen. Auto kauft man nicht jedes Monat.
Also auf jeden Fall Nr 2 !!!! unbendigt!