Entscheidungshilfe

  • Richtig,Motor schön warm fahren(Öl)und dann Hurra.Heute gibt es kein einfahren mehr oder Ölwechsel nach 1000 km.Die Motoren werden nach dem Zusammenbau in allen Drehzahl Bereichen getestet,bevor sie zur Hochzeit aufs Band kommen.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Richtig,Motor schön warm fahren(Öl)und dann Hurra.Heute gibt es kein einfahren mehr oder Ölwechsel nach 1000 km.Die Motoren werden nach dem Zusammenbau in allen Drehzahl Bereichen getestet,bevor sie zur Hochzeit aufs Band kommen.

    Warum wird dann beim Kauf trotzdem darauf hingewiesen, dass man die ersten 1000 Km sachter angehen soll?? Bei mir war es jedenfalls der Fall. Ich sehe hier auch keinen Nachteil, dem Motor zumindest zu Anfang eine gewisse "Einarbeitungs-Phase" zu gönnen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Warum wird dann beim Kauf trotzdem darauf hingewiesen, dass man die ersten 1000 Km sachter angehen soll?? Bei mir war es jedenfalls der Fall. Ich sehe hier auch keinen Nachteil, dem Motor zumindest zu Anfang eine gewisse "Einarbeitungs-Phase" zu gönnen...

    Ich kenne das *einfahren* auch nicht mehr, mein Mann hat die Tage sein neues Auto abgeholt und wurde nur darauf hingewiesen, die 1. eintausend km nicht über 200 km/h fahren.........

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Ich kenne das *einfahren* auch nicht mehr, mein Mann hat die Tage sein neues Auto abgeholt und wurde nur darauf hingewiesen, die 1. eintausend km nicht über 200 km/h fahren.........

    Ist doch dann auch nichts anderes, als ein "Einfahren". Es geht doch nicht darum, durch die Gegend zu kriechen, sondern bestimmte Volllasten zu vermeiden...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hallo,


    das ist zwar jetzt doppelt, aber da dies der ursprüngliche Tread war, setze ich es hier auch mal rein...


    Ich muss mich etwas korrigieren, nachdem ich mal genau gerechnet habe (bin umgezogen und habe das nicht bedacht) bin ich jetzt bei ca. 20.000 km/Jahr. Eher drunter..


    Nun bin ich wieder bei dem Problem Benziner oder Diesel.. und habe 2 Angebote:


    Beides Tekna, beides aus 2016, beide weiß (ja. ich weiß...) beide für 16.390 €


    1. Diesel, Leder / innen schwarz, aussen solid White (kein metallic) 16.390€ Festpreis
    2. Benziner, Leder/innen weiß, aussen pear White (metallic) 16.390€ - konnte heute noch nicht anrufen, ob die mir entgegen kommen...


    Was meint ihr??
    Bin echt hin und hergerissen zwischen Benziner & Diesel, metallic oder nicht, und die weißen Accessoires im Leder sehen auch gut aus (Mittelkonsole weiß find ich net so toll, aber man kann ja nicht alles haben)... ist echt ein Elend, dass man den farblich sooo varieren kann....

  • Ist doch dann auch nichts anderes, als ein "Einfahren". Es geht doch nicht darum, durch die Gegend zu kriechen, sondern bestimmte Volllasten zu vermeiden...

    Naja, ich kannte das noch mit keinen Gang voll ausfahren usw. das war schon nervig.

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



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  • Eine weiße Mittelkonsole wäre für mich ein definitiv ein Grund, Abstand zu nehmen. Als ich auf der Suche war, habe ich wirklich viele tolle Jukes gesehen. Wenn dann aber der Blick auf eine knallige Mittelkonsole fiel, war das Thema erledigt. Nennt mich altmodisch oder konservativ, aber eine Mittelkonsole plus Zubehör sollte immer dunkel gehalten sein...
    Wenn du eine weiße Mittelkonsole hast, sind die Elemente an Türen mit Sicherheit auch in weiß gehalten, oder? Dann viel Spaß bei der Pflege. Ich bin mir relativ sicher, dass hier einige Elemente in kurzer Zeit schon sehr abgegriffen aussehen könnten...


    Könnte man hier nicht noch etwas ändern? Austausch der Elemente? Immerhin habe ich bei mir beim Kauf auch alle äußeren Elemente austauschen lassen. Wäre vielleicht ein Verhandlungspunkt... ;) Würde mich daran orientieren und die Entscheidung dementsprechend auf mich zukommen lassen...

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  • Also ich denke, durch den günstigen Preis werden die da nix mehr ändern.
    Das sind eher Großhändler, die haben zig 1000 Autos auf dem Hof. Selbst Bilder machen ist meist schwer.
    Glaube nicht, dass die da Hand anlegen. Und da vieles geklebt ist-was sollen sie mit den ausgebauten Brocken dann machen??


    Ich bin da zweigeteilt. Einerseits gefallen mir die weißen Nähte auf den Sitzen und den Lüftungen, aber die Mittelkonsole und Türen eben nicht...bin da eben auch ein bisschen "konservativ". :)

  • Die gelaufenen km waren doch aber auch ein Auswahlkriterium, oder ?


    Ich würde immer zu dem Motor mit wenige km tendieren, bei dem Unterschied.

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



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