Diesel oder Benziner

  • @Tomfred & @Cruiser : Hey Ihr Zwei.......ihr wisst schon was ihr mich könnt......... :finger::0016::0016::0016:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Bin ja mal gespannt wie die Bevölkerung reagiert, wenn sie in den Supermärkten der Stadt nur noch leere Regale vorfinden ! :thumbup:

  • Tja, ich hab meinen Diesel jetzt....
    wenn, dann gibt es bestimmt wieder Sonderrechte für Busse, Lieferanten, Taxis, etc....letztlich geht es doch immer an die kleinen Leute... das ist genauso wie dieser Mist bzgl. Häuser dämmen... habe noch von keiner Firma gehört, die ihre Hallen dämmt.....

  • Waaas, der Diesel wird in 15-20 Jahren sterben =O


    Ich vermutlich auch, also ein Problem weniger auf dem Zettel, das Dieselsterben 8o


    Wer sich heute einen Diesel gekauft hat, hat nun wirklich keine Sorgen damit denn die Lebenserwartung von Neuwagen ist seit etlichen Jahren am sinken ;)


    Die ganze Aufregung ist imho sowieso überzogen, es ist ja nicht so, daß Dieselfahrzeuge die Euronormen nicht einhalten können wegen fehlender technischer Lösungen ...... sondern wegen der Gier nach Macht und Geld seitens der Autoindustrie ;)


    Sobald die Autoindustrie reagiert hat und zeitlich Gras über die Geschichte gewachsen ist wird auch die Nachfrage nach Dieseln wieder steigen 8)


    Wie war das nochmal mit dem sauren Regen und dem Waldsterben, voll die Panik und heute wissen viele nichts mehr davon, so wird es auch mit dem Dieselthema imho kommen ;)

  • Bin am WE mal flucks nach Belgien gefahren, d.h. 1040 km zu 99% Autobahn.
    Habe versucht so viel wie möglich zu verbrauchen, also ganze Strecke nur Vollgas, soweit es keine Einschränkungen gab.
    Dieselverbrauch 7,2 Liter über die gesamte Strecke als Durchschnitt.
    In den alten Ländern 6,9 und in den neuen Ländern 7,4 Liter im Schnitt. Der Unterschied ergibt sich daraus, dass bei uns die Autobahnen kaum Geschwindigkeitsbegrenzt sind und fast keine Baustellen haben. In der Eifel sieht das ganz anders aus. AB dauernd auf 80 bis 120 begrenzt. Finde das ein recht annehmbares Ergebnis.

  • Habe jetzt mal einen Test gemacht, bezüglich Verbrauch.
    War mit dem Auto nur auf Landstraßen und Stadt unterwegs, zwischendurch mal 8km AB.
    Das Ganze genau 4 Wochen. BC als auf Null gestellt und so ökonomisch, vorausschauend usw. wie nur irgend möglich gefahren. Täglich ca. 50km; das Ergebnis waren 5,5 Liter Verbrauch.
    Danach bin ich gefahren wie normal sonst immer (Stadt nicht über 100, Landstr. max 160 usw. :D )
    Also kurzum, so, wie ich es immer gemacht habe. Und siehe da der Verbrauch war die letzten 4 Wochen 5,7 Liter. Warum sollte ich also spritsparend fahren ? Um 0,2 Liter auf 100 km zu sparen ?
    Ganz ehrlich die ersten 4 Probewochen waren eine Zumutung und ich kam mir des öfteren vor, wie ein Verkehrshindernis.
    Wenn mann nie über 130kmh fährt, wird man es mit dem dci auch kaum über 6 Liter schaffen, auf der AB mit ständig Vollgas sind aber auch 9Liter machbar.