Ich weiß... war mich ja klar, dass ich keine 180 x ...20(?) km mit einer Tankfüllung komme wäre ja zu schön.. aber er zeigt jetzt noch ca. 600 km Rest an.. wäre ja nicht schlecht für den Anfang.. den 1.2 hab ich auf ca. 550 km gebracht .. allerdings werde ich -im Gegenteil zu Henner, dann fast panisch, weil ich Angst hab, er läuft trocken-vorzugsweise meilenweit von einer Tanke entfernt.. die idiotische Tankanzeigenphilosophie von Nissan, ab 70 km Panik zu machen, hilft da auch nicht gerade
Diesel oder Benziner
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich
Ich würde mir auch keine Gedanken machen wegen Diesel und Umwelt und möglichen krassen Einschränkungen
Ganz Europa weiß vom Penner bis zum Staatsoberhaupt hin, daß die Sommer und Winterzeitumstellung nutzlos und gesundheitsgefährdend ist ....... und trotzdem hat sich nichts geändert ..... warum sollte sich dann für Diesel grundlegend was ändern, das wäre extrem aufwendiger und schwieriger, als die Zeitumstellung abzuschaffen
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit deinem Diesel ...... und wenn du mal sehen willst, ob der auch richtig viel verbrauchen kann, dann laß @Henner 53 oder @Tomfred mal ans Steuer
-
Ooooch, können kann ich das auch... aber wofür denn?? Lohnt doch nicht, dann reg ich mich noch mehr auf über all die Leute, die da auf der Straße so im Weg sind
-
Glückwunsch Hexe
Das mit der Tankanzeige ist leider normal beim Juke.
Vollgetankt zeigt er dir eine Reichweite von ca. 600 km an (ist nur eine Momentangabe, Wert kann variieren). Wenn du dann ganz normal fährst hast du zwischen 150 und 200 km runtergefahren, bis der erste Balken in der Anzeige verschwindet. Der Wert der Reichweite erhöht sich dann nach und nach, aber nur in kleinen Schritten.
Du kommst in der Regel zwischen 650 bis knapp 800 km weit, bei normaler bis ruhiger Fahrweise. Wenn du zügiger unterwegs bist, werden es vllt. 500 bis 550 km sein.Leider hat Nissan das mit der Tankanzeige immer noch nicht in den Griff bekommen, dass auch eine vernünftige Reichweite angezeigt wird.
Was auch eigenartig ist, wenn man zb. noch 300 km Reichweite in der Anzeige hat und dann wieder volltankt, dass die Anzeige das nicht rafft die komplette Reichweite anzuzeigen. Es wird ewig der alte Wert angezeigt. Das war beim ersten Juke auch schon so. -
Eine entscheidende Ursache dafür, daß erst ewig kein Balken verschwindet darf aber auch nicht vergessen werden. Die Meisten tanken randvoll, d.h. auch den Einfüllstutzen voll und bekommen so locker 5 Liter mehr in den Tank als vorgesehen ! Die müssen auch erst mal verfahren werden.
-
dann reg ich mich noch mehr auf über all die Leute, die da auf der Straße so im Weg sind
Dann kannste davon ausgehen dass ICH vor dir fahre.......
die Anzeige das nicht rafft die komplette Reichweite anzuzeigen. Es wird ewig der alte Wert angezeigt. Das war beim ersten Juke auch schon so.
Hmmmm , muss ich dir widersprechen....hab nen Alten..... wenn ich nachtanke und von der Tanke losfahre steht da sofort eine höhere Reichweite........
-
Dann kannste davon ausgehen dass ICH vor dir fahre.......
Hmmmm , muss ich dir widersprechen....hab nen Alten..... wenn ich nachtanke und von der Tanke losfahre steht da sofort eine höhere Reichweite........
Die über TMC gemeldeten Staus und ihre Symbole werden im Connect von Alex grundsätzlich HINTER seinem Fahrzeusymbol im Display abgebildet
Mein Freund @Alex stand noch nie in einem Stau, dafür beneide ich ihn
-
Alex steht nicht im Stau...., Alex erzeugt ihn !!
-
Beruflich und privat!
-
Beruflich und privat!
Eine Welt ohne @Alex würde mir aber ganz schön stinken, dann lieber mal etwas langsamer hinter dem großen Mercedes