Diesel oder Benziner

  • 6,8 ltr bei 37tkm?


    Fährst Bleifuss??


    Mein alter Diesel-Juke incl. Standheizung hatte nach 98tkm 6.1 ltr auf der Uhr stehen. Und den bin ich nicht gerade zimperlich gefahren.


    Mein jetziger zeigt mir 5.5 ltr bei 9tkm an. Fahre den aber auch etwas gemässigter.

  • Eher unwahrscheinlich, dass du meinen Fahrstil hast . :D Dann würdest du, wie ich, jedes Jahr 2 neue Winter - und 2 neue Sommerreifen brauchen.

  • Aus was wurst du nicht schlau. Vllt stellst du deine Frage etwas präziser bzw. gehst näher auf die Diskussion hier ein.



    Wer sagt denn das der Diesel träge ist?
    Es kommt lediglich darauf an, welchen Modus man im DCS gewählt hat.
    Im Eco-Modus ist der Diesel nicht ganz so antrittsstark. Die Benziner aber auch nicht.
    Im Normal-Modus zieht er schon moderater an.
    Im Sport-Modus lässt der Diesel bei Anfahrt die Benziner stehen, ausser den 190 PS Juke und den Nismo.
    Durch das höhere Drehmoment hat der Diesel im Gegensatz zum Benziner den Vorteil.
    Und warum sprichst du vom 1,2 TURBO.
    Der Diesel hat ebenfalls einen Turbolader. Das liest sich gerade so, als hätte der Diesel keinen Turbolader.

  • Bis 130kmh ist der Diesel dem 190PS DIG-T absolut ebenbürtig :thumbup:


    WENN hier überhaupt ein Juke-Motor im Juke-Vergleich lahmarschig ist, dann ist es der 1.2 Turbo......


    .... ABER.....


    .... der 1.2 Turbo ist nicht lahmarschig :!: Die Anderen sind halt nur ein bischen spritziger :D

  • Also Cruiser da muss ich dir aber vehement wiedersprechen, da sieht man das vermutlich noch keinen 1.2er gefahren bist!!!
    Ich wollte auch ursprünglich den 1.6Dig-T haben und habe mich nach einer Probefahrt mit beiden zum 1.2er entschieden.
    Bei der Probefahrt konnte feststellen das der Unterschied bis 130km/h garnicht so groß ist!!!
    Also erst mal fahren den lahmarsch!!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hi,
    also ich habe auf den Juke Facelift als DCI. Ich habe auch noch einen BMW E90 320i. Ich fahre am Tag ca. 85km und davon das meiste Autobahn. Ich würde behaupten das der Juke bis ca. 130 km/h sehr spritzig ist. Danach kommt im Vergleich zum BMW nicht mehr wirklich viel. Über den 1.2 Turbo kann ich nicht viel sagen. Ich bin aber mal den VFL 190PS Juke gefahren und fand den jetzt nicht wirklich besonders schnell. Kann aber auch an dem Automatikgetriebe gelegen haben.
    Aber im unteren Drehzahlbereich ist der Diesel durch sein höheres Drehmoment definitiv im Vorteil. Nur leider finde ich die Traktion trotz 215er Reifen bei 110PS nicht überragend.
    Zum Verbrauch kann ich nur sagen 4,7l im Normal Modus ;) Da macht tanken noch Spaß.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Jensibaer07 ()