naja mal sehen wie sie es dann bei den LKW's und Bussen regeln werden. Weil die sind ja auch von dem ganzen mist betroffen. Und das der Diesel im PKW gelandet ist war in seiner Entwicklung nur Zufall, da er für Schwerlasten gebaut wurde (LKW und Schiffsverkehr)https://de.wikipedia.org/wiki/…und_Lkw_und_Landmaschinen
ein Paar Ausschnitte
- 1930 Erster Pkw mit Dieselmotor: Packard 1925 mit einem Motor des US-amerikanischen Dieselpioniers Clessie Cummins. Keine Serienproduktion.
- 1933 Erster europäischer Pkw mit Dieselmotor: Citroën Rosalie mit einem Motor des englischen Dieselpioniers Sir Harry Ricardo, ebenfalls keine Serienproduktion.
- 1958 Erster Pkw-Dieselmotor mit obenliegender Nockenwelle (OM 621) von Daimler-Benz.
- 1968 Peugeot stellt mit dem 204 den ersten Kleinwagen mit quer eingebautem Diesel vor.
Davor gab es den Diesel nur für den Nutzlastbetrieb (LKW, Lokomotive, Flugzeug, Schiff). Aber das der so einen Erfolg bekommen würde im PKW ahnte damals keiner und auch das er so untergeht wie es jetzt der Fall ist nicht. Nur weil die Schlipsanzugtragende Fanatiker die uns vorgaukeln was für die Umwelt zu tun eine Deedline gesetzt haben ab wann wieviel E-Autos auf den deutschen und eu. Strassen sind und sie nicht einhalten können, hauen sie solche Gesetze und Verordnunger heraus.
Sollten sich mal ein Beispiel an China nehme in Sachen E-Autos. Die deutschen dümpeln bei Reichweiten um die 200km herum und die Chinesen sind bei 500km und mehr und das zu einem Preis eines Kleinwagens in der EU . Selbest ein Tesla kommt weiter als unsere Möhren . Also im Ernst wer verarscht hier eigentlich wenn. Die Autobauer die Regierung und uns oder die Regierung uns und den Autobauer.
http://www.manager-magazin.de/…sla-planen-a-1141186.html (500km Reichweite)
http://www.faz.net/aktuell/tec…uer-e-autos-14993592.html
http://www.bilanz.ch/auto/chin…to-zum-billigpreis-808098
http://energyload.eu/elektromo…roauto/china-elektroauto/ (Preise)