Mir stellt sich die Frage, warum die Türen erst ab 10 km/h automatisch verriegeln. In einigen Ländern ist es üblich Autos an der Ampel zu überfallen... und zwar, wenn diese halten. Wenn man mit 50 über eine Kreuzung fährt wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen die Tür auf zu reißen ?!
Juke von Innen zu verschließen ?
-
-
Hääääää?????
Wenn du losfährst, verriegelt die Automatik die Türen bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h und die bleiben so lange verriegelt, bis jemand von INNEN die Türe öffnet. Erst dann lassen sich alle Türen auch von außen öffnen.
Bei erneutem losfahren werden die Türen wieder automatisch verriegelt. -
Zitat
Mir stellt sich die Frage, ...
Wenn man mit 50 über eine Kreuzung fährt wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen die Tür auf zu reißen
Genau das habe ich auch angenommen.
Verriegelung ab 10km/h -> darüber - zu / darunter - offen.
Deswegen ja meine Frage nach der Funktion.
@GreyMetal hat die Antwort geliefert:ZitatBei eingestellter automatischer Verriegelung verschließen sich die Türen sobald eine Geschwindigkeit größer 10 km/h erreicht ist. Somit ist ein Zugriff von aussen nicht mehr möglich.
Schaltet man den Wagen nach der Fahrt aus, entriegeln die Türen wieder.
Ganz deutlich wird es wenn man den Satz so beginnt:
Bei eingestellter automatischer Verriegelung verschließen sich die Türen sobald man Anfährt und eine Geschwindigkeit größer 10 km/h ... -
Das mit den Überfällen war in den USA richtig Mode!
Deswegen ist schon 1983 diese Art von Verriegelung in deren Autos Pflicht gewesen!
Und ja: Sie bleiben auch zu wenn man an einer Ampel anhält.... .....!!
Beim ausstellen des Motors oder bei einem Unfall wird die Verriegelung deaktiviert !!
Gruß
Buddy -
Und bei einem Unfall entriegeln die dann auch automatisch ?
-
Wie schon oben geschrieben ....JA .... ...!!
Gruß
Buddy -
-
Also Alex,
da ist NIX zum einstellen dran!!
Stecker kaufen in den OBDII Anschluss (Siehe Bild) reinstecken und fertisch .... ...!
k-DSC06909.JPGKaufen kann man den auch hier.....
http://de.aliexpress.com/whole…Text=obd+door+lock+nissan
Gruß
Buddy -
Mir stellt sich die Frage, warum die Türen erst ab 10 km/h automatisch verriegeln. In einigen Ländern ist es üblich Autos an der Ampel zu überfallen... und zwar, wenn diese halten. Wenn man mit 50 über eine Kreuzung fährt wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen die Tür auf zu reißenBin ich Bekloppt.gif ?!
Alles andere wäre ja auch unschlau!
-
So jetzt mal gaaaaaaanz langsam für alle
speziell für @TomfredDie automatische Türverriegelung lässt sich im Fahrzeug einstellen. Standardmäßig ist diese nicht aktiviert, dass muß man schon selber machen.
Zündung einschalten (ohne Kupplung oder Bremse treten)
wenn das ganze Mäusekino leuchtet innerhalb von 20 Sekunden den Schalter für die Türverriegelung 5 Sekunden lang auf Verriegeln drücken.
Eine Rückmeldung bekommst du durch das Blinkerlämpchen im Mäusekino.Einmal blinken - Autoverriegelung deaktiviert
Zweimal blinken - Autoverriegelung aktiviertWenn die Rückmeldung durch blinken erfolgt, kann man den Schalter auch wieder loslassen
Ist die Verriegelung jetzt aktiviert, dann werden die Türen des Fahrzeugs bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h verriegelt und bleiben auch verriegelt. Die Türen bleiben auch verschlossen, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre.
Die Türen bleiben so lange verschlossen, bis jemand von INNEN die Türen öffnet.
Ein Öffnen der Türen von AUSSEN ist nicht möglich, da verriegelt. Sie sind nur noch von INNEN zu öffnen.
Wird eine Tür von INNEN geöffnet, werden alle Türen wieder entriegelt.
Sobald man wieder anfährt, werden diese wieder veriegelt.
Klingt logisch, sonst wäre es ja keine Automatische VerriegelungBei einem Unfall MUSS die Verriegelung entsperrt werden. Das ist soweit ich weiss, eine gesetzliche Sicherheitsvorgabe.
Ich kann ja jeden Wagen, unabhängig vom Fabrikat, mit einer Zentralverriegelung ja von innen verschließen. Bei einem Unfall muss die Verriegelung automatisch aufgehoben werden.
Das ist bei allen Fahrzeugen gleich, ob mit oder ohne automatischer Verriegelung.HINWEIS:
Das Aktivieren der Automatischen Verriegelung ist bei den Facelift-Jukes nicht mehr im System vorhanden. Laut Handbuch kann sie wie oben beschrieben aktiviert werden, geht aber nicht, weil diese Funktion nicht mehr im neuen Juke vorhanden ist, warum uch immer.