Sooodale, heute habe ich meine DTE PedalBox bekommen... und natürlich sofort eingebaut
Habe grat über 100 Km hinter mir. Autobahn und Stadt... war alles dabei.
Es handelt sich um einen 1.6 DIG-T 4WD Automatik... und gennau diese Harmonie zwischen den Pedalstellungen und der Automatik hat mir nicht gepasst.
Und jetzt muss sagen, bin echt beeindruckt
Ich weis nicht was da digital und kennfeldmässig alles gemanegt wird aber das Ding trennt aufjedenfall den Einfluss der originalen D-Mode's Pedalstellungen und drückt ein komplet eigenes Pedalkennfeld auf ( die originallen Getriebeübersetzungen bleiben )
Es fühlt sich fast so an als würde man dem Fahrzeug ein Chip verpassen.
Autobahnfahrten im ECO Modus bringen im vergleich zu Normal Modus meiner Meinung nach rein garnix... der Motor schiest durch die höhere Übersetzung und der fehlenden Trockenkuplung einfach ins leere. Ich find sowieso das, daß Getriebe im Juke mehr drehzahl braucht, damits dann auch mit wenniger Leistungsverlust übersetzt.
Sportmodus ist dann doch eher zu sportlich... eher für die spritzige Fahrt auf der Bundesstrasse geeignet. Zumal das Getriebe durch die giftigere Gasannahme noch mehr zuschafen hat, in dem es ständig erstmal die Drehzahl fängt und dann anfängt zu übersetzen... kurz gesagt im stop and go Verkehr in der Stadt nicht so mein fall
Nichtsdestotrotz, ich habe mich auf mein Normallmodus mit giftigerer Gasannahme eingespielt ( bis jetzt zumindest ) und muss sagen, wenn ich die Box abschalte, dann merke ich aufjedenfall das sich der Kauf gelohnt hat