hallo Pascal mein Name. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. ich fahre ein 1.6 dig-t und tiefergelegt 30mm von h&r da ich immer noch mit den 17 zoll felgen fahre wollte ich mir gerne was neues zulegen.jetzt meine frage an euch welche felgen und radkombination ist möglich ohne etwas an der Karosserie zumachen??? Und ohne ärger mit dem tüv zu bekommen danke in voraus
reifenkombi mit tieferlegung
-
-
Bis 20 Zoll ist alles Möglich
-
oha das ist bissen zu heftig dachte eher an 235 40r 19zoll danke für die schnelle antwort wird jetzt noch bestellt mfg
-
Moin Pascal du solltest auch an die Alltagstauglichkeit (Bordsteine ect.) denken. Spreche da aus Erfahrung da ich an meinen alten 20" drauf hatte (Niederquerschnittsreifen). Fürn Alltag empfehle ich da er so 18" da du da noch eine Höhere Reifenflanke hast. Für nicht alltägliche Sachen wie Treffen dann Grössere . wie gesagt sprech aus Erfahrung sowas würdest auch von anderen hören.
PS: will dich jetzt nicht vergraueln oder so, war nicht meine absicht
PSS ( ) : ist mit Handy geschrieben
-
Hi Pascal,
ich fahre 20 Zoll Felgen mit 30mm Federn auf dem Juke ohne Veränderungen am Fahrzeug.
Es sind 9j Felgen rundum. Hinten mit 255er Reifen vorne 225er.Hab das ohne Probleme eingetragen bekommen.
Wie Carsten schon schreibt muss jeder selber wissen ob das noch alltagstauglich ist
-
das leben ist nun mal hart
-
-
235 ist eine preisintensive Größe, selbst 245er waren billiger.
-
habe aber hier schon mal gelesen das einer 245 reifen drauf hatte und sich solche kotflÜgelverbreiterung von eibach rauf machen musste und das sieht sch.... aus meiner Meinung nach klar 265iger wäre schon der Hammer
-
Was hat die Reifenbreite denn mit den Kotflügeln zu tun ? Sicherlich etwas, aber wenn es im Rahmen bleibt ist doch die Einpresstiefe der Felgen entscheidend. Da kann es sein dass du bei 185er Reifen den Kotflügel bördeln mußt.