er meinte, das wäre eine Druckentlüftung des Turbos, damit da kein Überdruck entsteht.. man würde es teilweise hören, wenn der Druck entweicht...
Hat er den Begriff "Blow off-Ventil" erwähnt...??????
er meinte, das wäre eine Druckentlüftung des Turbos, damit da kein Überdruck entsteht.. man würde es teilweise hören, wenn der Druck entweicht...
Hat er den Begriff "Blow off-Ventil" erwähnt...??????
Nee... den Ausdruck hat er nicht verwendet.
Er sagte was von Entlüftungsventil und hat es dann so erklärt....
da er ja ein Mechaniker ist (vermute ich mal) hab ich mich damit erst mal zufrieden gegeben, denn es scheint ja nichts gefährliches zu sein..
Blow off = entlüften
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turbolader
meiner macht auch so ein Geräusch, Auto gestartet, 5m gefahren, Motor laufen lassen, ausssteigen dann mehreremale ein Geräusch ähnlich (wie schon beschrieben) dem pneumatischen Zischen eines Busses beim Türenöffnen/schließen. Aber auch wenn er eine Weile gefahren wurde ist das Geräusch noch vorhanden. Aber im Auto höre ich es nicht.
Ich würde mal sagen, mein Juke faucht wie eine Wildkatze.
Ich würde mal sagen, mein Juke faucht wie eine Wildkatze.
Oder aus dem letzten Loch,wie man im Siegerland sagt.
@ henner 53,
aus dem letzten Loch pfeifen, nicht fauchen
meiner macht auch so ein Geräusch, Auto gestartet, 5m gefahren, Motor laufen lassen, ausssteigen dann mehreremale ein Geräusch ähnlich (wie schon beschrieben) dem pneumatischen Zischen eines Busses beim Türenöffnen/schließen. Aber auch wenn er eine Weile gefahren wurde ist das Geräusch noch vorhanden. Aber im Auto höre ich es nicht.
Ich würde mal sagen, mein Juke faucht wie eine Wildkatze.
Genau, das trifft es! Wie bei den Türöffnungen vom Bus!
Allerdings muss ich sagen, dass ich es jetzt beim Diesel nur noch selten höre (allerdings im Gegensatz zu Dir immer im Auto).
Liegt vielleicht daran, dass der Diesel lauter ist als der Benziner vorher und es übertönt