Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

• Deutschland hat es aber auch wirklich nicht leicht ;(

Für das Eine was bald endet, fehlte uns schon immer das nötige Erdöl :huh: ..... aber man konnte es "günstig" erwerben :whistling:

Für das Andere, was bald kommen soll, wird uns auch der Rohstoff fehlen und der ist jetzt schon nicht mehr günstig zu bekommen :(

Was wir haben ist jede menge Wasser und ich hätte auf die Wasserstofftechnologie gesetzt mit tanken an der Tankstelle nach wie vor, damit wären dann schon etliche "Nebenprobleme" gelöst ;)

Leider haben unsere Etscheidungsträger auch jede menge Wasser, im Kopf, und somit wird alles anders kommen :thumbdown:

Da möchte man schon lieber einen Asteroideneinschlag mit extrem hohen Wellen 8o

Heißt hier zufällig jemand Noah und bastelt gerade was aus Holz zusammen :?:

Würde gerne ein paar Kabinen buchen für meine Frau, mich und ein paar nette Menschen hier ........

Stichwort für die Buchung ist "JUKE-TREFFEN " 8o:D:0016::6413:

• Da kann man sich drehen und winden, wie man will "autonomes Fahren" wird kommen.

Die jüngere Generation, hat wie ich leider feststellen mußte kein Problem, auch in Zügen und Flugzeugen damit.

Eine zeitlang wird es sicher die Wahlmöglichkeit zwischen selber Fahren und computergestütztem Fahren geben.

Aber nach einiger Zeit (vermutlich 4-5 Jahren) nachdem herausgefunden wurde, daß "autonomes Fahren"

die Verkehrsunfälle signifkant senkt, wird der Gesetzgeber durch den Deutschen Verkehrsgerichtstag, die EU-Kommission,

die Versicherungsbranche usw. aufgefordert werden, daß Lenken von PKWs den Menschen zu untersagen.

Eventuell gibts in den Fahrzeugen noch eine rudimentäre Konsole, so daß der Mensch bei Computerversagen

(sicherlich ist der Computer aber redundant ausgelegt) noch eingreifen kann, bis dann auch diese Möglichkeit in den Fahrzeugen beseitigt wird.

Es lebe die Zukunft, denn Alles wird besser !

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Ich wäre mir da nicht so sicher.
    Vieles ist so gekommen wie es heute ist durch Politik und Wirtschaft, das Volk hat sich dann untergeordnet weil es unkomplizierter ist, zum Mainstream zu gehören als einen eigenen Willen zu haben und dafür zu kämpfen ;)

Eines wird jedenfalls immer mehr aufgeklärten Menschen klar: Nur tote Fische schwimmen meistens mit dem Strom ;)

Persönlich sehe ich dem Ganzen Autonom-Fahr-Fetisch sehr gelassen entgegen weil es noch extrem lange dauern wird.

Wir sind im Jahre 2017 und brauchen bis zu 3 Updates damit ein Motor am Leben bleibt, wie viele Updates bedarf es aber dann an einem autonom fahrenden Auto, damit die anderen Verkehrsteilnehmer am Leben bleiben 8o:0016:

• Das sehe ich ähnlich
    Das ist auf unabsehbare Zeit vollkommen unausgegoren
    Wartet erstmal ab, bis die ersten Unfälle aufgrund Funktionsausfällen von diesem Schrott
    geschehen :rolleyes:
    Die kriegen ja noch nicht mal Abgasnormen hin. :evil:
    Ein Freund von mir hatte nen Crash, weil er so ein Technikfreak ist
    und sich unbedingt so eine :whistling: Kompletteinparkautomatik in seinen Koffer reinbestellen musste
    Laut Werkstatt keine Fehlfunktion feststellbar :huh:
    Jetzt beweise das mal der Versicherung, denn bis jetzt glaubt die das nämlich nicht :thumbup:
    Zudem kostet das ganze Gebimsel zusätzliches Gewicht und somit erhöhter Verbrauch
    Alles Schnickschnack was der Mensch nicht braucht