Der Toyota C-HR Hybrid hat den Vorteil, daß er nicht über die Steckdose aufgeladen werden muß. Und den Zuschuss vom Staat zum Kaufpreis gibts auch noch, weiß jetzt aber nicht wieviel.
Werde ihn demnächst mal Probefahren.
Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017
-
-
Habe ja hier 2 HONDA JAZZ Modelle gefahren und 2013 kam hier der Hybrid auf den Markt.
Ich war schon interessiert!
Aaaaber..... Trotz 10 Jahre Garantie auf die Batterien und 5 Jahre Garantie statt 3 habe ich es gelassen !
Und es war im Nachhinein gut so !
Mehrpreis über 2700.-€ die sich nicht rentieren da der Hybrid eben -KEIN- Sparwunder war! Dazu langsam da der Benzinmotor weniger PS bekam !
Und reines fahren mit Strom auch nicht realistisch war.
Also für mich entweder 100% Strom,was ich wohl nicht mehr erleben werde,oder reiner Benziner!
Aber bestimmt kein 3 Zylinder der mit einem Turbo aufgepeppt wird oder noch schlimmer 3 Zylinder mit Kompressor .... ...!!
Gruß
BuddyAlso im Prinzip sprichst Du mir aus der Seele.. genau das sind auch meine "Ängste"..
allerdings bin ich den Ford Fiesta mit 3-Zylinder und 101 PS sehr gerne gefahren-vom Motor her!
Kann da überhaupt nichts gegen meckern! -
Ja, bei FORD scheint es zu funktionieren...
Die haben Ihre 3 Zylinder im Griff,zur Freude der Kunden ...!! Und setzen noch einen drauf..... ...!
Neuer Fiesta ST mit 200 PS starkem 3-Zylinder
Gruß
Buddy -
Mal sehn wie lange der läuft
Finde schon 200 oder mehr Ps aus einem 1,6 Liter 4 Zylinder Motor mehr als heftig. -
Also ich muss schon sagen das ich froh bin jetzt mal wieder über 600km mit einer Tankfüllung (50L) zu kommen, das war auch das einzige was am Juki gestört hatte da es keinen Spaß machte auf der Bahn zu tanken oder die Autobahn zu verlassen weil es zu teuer war.
Das geile am jetzigen ist das der beim "Cruisen" 2Zylinder abschaltet und so Sprit spart. -
klar gehen die 3 Zylinder mit entsprechend PS ganz gut ab....nur hört sich so ein Motörchen nicht so toll an,wie ein Rasenmäher-meine Meinung jedenfalls..
kommt für mich nicht in Frage,und wie schon gesagt,wie lange soll denn so ein "aufgepimpter Motor" auf Dauer halten???
neee....und wenn der neue Juke so werden sollte -was so aussieht,dann werde ich mich wo anders später umsehen,meinen "alten" fahre ich aber noch etwas ...
habe auch keinen "Geldscheißer " um ständig das neueste Modell fahren zu müssen(was dann noch schlechter zu sein scheint),bin mit meinem ganz zufrieden ! -
@didi glaub mir das mit dem Downzising (3Zyl.+Turbo) wird noch ein paar Jahre gehen bis die Hersteller merken das der gewünschte Efekt nicht eintritt. Denn Saufen wie die Grossen werden die Kleinen immer, egal mit wie viel PS. Und haltbare sind die kleinen auch nicht so wie die Grossen. Noch so ein Grund warum sie dann die Kleinen wieder aus dem Programm nehmen werden. Aber pass auf die kommen noch auf die Idee 3zyl.+Turbo+Zylinderabschaltung , so bekloppt sind die auch noch. Aber dann könnt ihr mich in die Klappse einweisen da ich gerade den Vorschlag machte .
Ist noch so ein Grund warum bei mir kein 3Zylinder ins Haus kommt. A es ist kein Auto mehr und B Saufen tun die kleinen alle. Fahrspass fängt bei mir mit einen 4 Zylinder und 150PS+ an. Alles darunter ist eine Qual.
-
Ist schon traurig das mein 1,8 Sauger mit 140 so besser geht wie der neue Civic mit 1,4 Turbo mit 180 ps
Gruß
Mike
-
@didi glaub mir das mit dem Downzising (3Zyl.+Turbo) wird noch ein paar Jahre gehen bis die Hersteller merken das der gewünschte Efekt nicht eintritt. Denn Saufen wie die Grossen werden die Kleinen immer, egal mit wie viel PS. Und haltbare sind die kleinen auch nicht so wie die Grossen.
Also, dass die nicht haltbar sind ist mir neu. Selbst kleine Benziner fahren heute 200-300Tkm ohne Probleme. Das hat vor 20 und mehr Jahren kaum einer mit großem Hubraum geschafft.
-
Also, dass die nicht haltbar sind ist mir neu. Selbst kleine Benziner fahren heute 200-300Tkm ohne Probleme. Das hat vor 20 und mehr Jahren kaum einer mit großem Hubraum geschafft.
sorry da fehlte das r am Ende, wollte haltbarer schreiben.
PS: dann zeig mir mal nen 3zyl-Turbo mit 1l Hubraum der jenseits der 300k Marke ist und das mit dem ersten Motor.