Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

• die Viper hat 10 Zylinder, die hatte nie 8 Zylinder ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Viper

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

• Nur so weiß jeder, daß es hier nicht um Getriebe geht :0007::finger:

:ironie::0017::0016: wie kommst du darauf, davon hat nie einer was gesagt :0016::0017::ironie:

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

• Kurzer Fahrbericht:

An den Hybrid muss man sich gewöhnen, wenn das dann passiert ist, meine Reaktion "mir gefällt´s" :)

Das CVT ist dem des Juke recht ähnlich (welch Wunder ;) ), wobei man da den Hybrid-Antrieb gerade beim Anfahren gut merkt. Dreht aber ansosnten genauso hoch, wie das vom Juki.

Die Federung ist deutlich "sanfter" als beim Juke, andere würden sagen komfortabler, aber man wird ja nicht Jünger ;)

Der Seitenhalt auf der Sitzfläche könnte etwas besser sein, am Rücken ist es für mich voll in Ordnung.

Ansonsten sind lustige Spielereien drin, wie Abstandshalter, der sogar gut funktioniert und mit abbremst und von allein auch wieder anfährt. Schon cool gelöst, auf der AB allerdings auch gewöhnungsbedürftig.

Die JBL-Boxen klingen richtig gut, den Subwoofer haben sie hochkant im Kofferraum untergebracht, da muss ich nix ändern.

Ich finde die Multi-Media-Touchscreen-Einheit recht gelungen und bedienerfreundlich, sowie weitestgehend selbst erklärend.

Ne lustige APP gibts auch noch "Glas of Water" da kann versuchen zu fahren ohne etwas virtuell zu verschütten :)

Das soll erstmal reichen.

• Moin zusammen,

ich bin am letzten Freitag den Toyota CHR Lounge 1.2L Turbo mit Schaltgetriebe gefahren.

Mir gefällt der CHR außen wie innen ausgesprochen gut, auch wenn vieles vom Juke geklaut ... ähm kopiert wurde.

Nachdem man Platz genommen hat, merkt man deutlich, daß das Cockpit des Jukes in die Jahre gekommen ist.

Vom Gefühl und Fahrgeräusch her mutet der CHR eine Klasse höher an, was Dämmung und Haptik angeht.

Bestätigen kann ich xanthis Aussage:
    "Die Federung ist deutlich "sanfter" als beim Juke, andere würden sagen komfortabler, aber man wird ja nicht Jünger wink.png"

Jedoch dem folgenden Statement kann ich mich nicht anschließen:
    "Der Seitenhalt auf der Sitzfläche könnte etwas besser sein, am Rücken ist es für mich voll in Ordnung."

Meiner Meinung nach, ist der Seitenhalt, was Sitzfläche und Rückenlehne betrifft beim Ledergestühl deutlich besser als beim Ur-Juke (vom Nismo RS mit Recaros mal abgesehen).

Die Beschleunigung ist im Vergleich zu meinem Juke natürlich schwächer, aber wie ich finde absolut annehmbar für den kleinen Motor.

Man denkt, man bewegt ein großes 1,6t Fahrzeug von den Ausmaßen und dem Fahrgefühl her, doch der CHR ist nur unwesentlich größer und schwerer.

Spürbar sind auch die größeren Räder mit ihren 18" Felgen.

Es war insgesamt ein schönes Erlebnis, ich werde demnächst nochmal den CHR Lounge 1.8L Hybrid Probefahren. Mal sehen, wie sich das anfühlt.

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• hört sich frisch verliebt an ;) . wann ist der Familienzuwachs :0016::6413::0016:

Gruß Carsten

• Ich behalte meinen Juke.

Mit reinem Elektroantrieb oder ner 1.8-2.5L Maschine mit entsprechend PS, könnte ich beim CHR allerdings schwach werden.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• also doch kleine Vorliebe :D . Ich würde bei einem anderen Fahrzeug schwach werden aber leider 1. nicht die Kohle dafür und 2. ohne aktuellere Motortechnik ist das Teil ein wahrer Säufer ;)

Gruß Carsten