Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

• http://www.spritmonitor.de/de/…type=2&minkm=&powerunit=2

http://www.spritmonitor.de/de/…type=2&minkm=&powerunit=2

Also so richtig betrachtet kommt keiner von denen wirklich mit 3L aus und im Gegensatz zum Juke sind das keine Autos meiner Meinung nach ;)

Man achte mal in Sprimo auf die Durchschnittswerte aller Registrierten des jeweiligen Modells, weit über 6L,
    da darf man sich nicht beschweren, wenn ein 190PS Juke um die 8L schluckt ;) ...... und dabei mein ich nicht meinen :D

• Die Verbrauchsangaben sind Werksangaben und im Produktionszeitraum von 1998 bis 2005 war der Lupo schon echt eines der sparsamsten Automodelle.

Gleiches gilt für den Fox von 2005 bis 2011.

Wobei die Diesel-Versionen offiziell als erste 3Liter Autos galten.

Schau halt einfach nochmal bei beiden Modellen mit dem Kraftstoff "Diesel" nach, da kommen die 3L schon in Reichweite.

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• Faktist aber, dass kein Mensch an die Werksangaben ran kommt... deswegen kann man sein Auto schon zurück geben...

Solange es aber kein Hersteller hinbekommt, dass der Boardcomputer den richtigen Verbrauch anzeigt, werden die Leute nichts tun

• Bei meinem 2012er VW Beetle komme ich sogar etwas unter die Werksangaben. Nach BC und nach selber rechnen mit der guten alten Aral-Parkscheibe-Spritrechnendinhsbumspappe.
    Bei meinem Freelander passte es aüch.
    Aber bei dem Juke ist das ein Witz. Auch wenn ich 20% Mehrverbrauch aufgrund des LPG einrechne, ist das noch immer fett über Katalogversprechen. Der BC des Juki spukt 9,6l/100km raus. Auch nicht gerade schmeichelhaft.

• Die Regeln für die Verbrauchsermittlung werden in Brüssel gemacht und alle Hersteller halten sich an die Regeln :!:

Im normalem Verkehrsgeschehen weichen dann die tatsächlichen Verbräuche von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr stark ab aus nahezu unendlich vielen Gründen :!:

Nur ein Grund mal genannt: Laß ich meinen DIG-T nicht über 2000RPM drehen dann kann ich immer noch ganz normal mit der breiten Masse im Verkehr mitschwimmen, bin dann weder langsamer noch schneller als die Meisten ABER dafür habe ich mir keine 190 PS in einem Kleinwagen geholt.
    Fahre ich ALLES gleich häufig und gehe auf der Autobahn nicht über 130kmh, schwimme dann wie genannt nur mit der Masse mit dann kommt am Ende tatsächlich ca die Werksangabe von 6,9L auf 100km raus ;)

Das Problem sind die Regeln der Ermittlung denn nur wer "tote Hose" fährt hat auch einen Verbrauch wie "tote Hose" und dass in Brüssel tote Hose herrscht ....... wissen wir doch ^^

Macht mal ein Spritspartraining mit, da wird euch das "tote Hose" fahren so richtig beigebracht und ihr werdet euch wundern, mit wieviel weniger euer Wagen fahren kann und man kommt noch nicht mal viel später am Ziel an :rolleyes:

Natürlich macht das keinen Spaß, ergibt kein Grinsen und erstrecht keinen Kick im Kopf :|
    Am Ende des Tages fühlt man sich wie der Looser der Nation ...... aber der Verbrauch ist Brüsselkonform :D

• komme sogar bis zu 5,3 l/100km (kombiniert) und 6,3 l/100km in der Stadt also so ist es nicht das man nicht an die Angaben herankommt. Wie der Cruiser schon schrieb gibt es 100erte Gründe warum man auch nicht heran kommt.Aber 1 Grund ist meist der hinter dem Steuer ;) . Gut hab den die Tage im vollgeladenen Zustand mal ausgefahren, linke Spur und 235 km/h (GPS-Messung) da lag ich bei ca. 18l/100km laut BC :whistling: .

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

• mit meinem 1.2 habe ich zwar kein Rennauto, flott ist er aber auch. Trotzdem muss ich nicht wie ein Wahnsinniger ständig Gas-Bremse treten um Spaß zu haben. Ruhiges Cruisen, offenes Dach und gute Musik macht genauso Spaß. Und dann geht das mit dem Verbrauch schon

Gruß Ole

Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach