Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

  • Was gab es vor dem Juke an bezahlbaren Kleinwagen mit speziellem Aussehen :?: NICHTS :!:


    Ich traue NISSAN eine ganze Menge zu, nachdem sie es mit dem Juke geschafft haben, ein Auto erfolgreich auf den Markt zu bringen welches sich nicht an ausgelatschten Trampelpfaden orientiert ;)


    Wie der neue Juke nun eines Tages aussehen wird, da mache ich micht nicht heiß und in Natura sehen Autos sowieso noch mal ganz anders aus, wie auf Bildern ;)


    Ich warte besonnen der Dinge ab, die da kommen :)

  • Da der kommende Micra als Erlkönig schon die neue Front besitzt, denke ich das der Juke ebenfalls diese Front bekommen wird.
    Wenn man sich die Studie QAZANA mal anschaut, hat die Studie doch sehr viel mit dem Juke gemein.


    http://www.rosenheim24.de/auto…ana-promotion-935661.html


    Egal welches Modell von Nissan man sich anschaut, bei allen ist die Front sehr ähnlich gehalten (mal on den Scheinwerfern des Jukes abgesehen)
    Wiedererkennungswert.


    Das futuristische Innendesign wird es nicht geben, da bin ich mir sicher. Das war bei allen Studien so.
    Die Studie Gripz von Nissan hat den gleichen futuristischen Innenraum.


    http://mein-auto-blog.de/herst…e-gripz-neue-kleider.html

  • Moin zusammen,


    oh, mein Gott, Nissan will wohl die Käuferschicht verbreitern und paßt sich so dem Geschmack des Mainstreams an.


    Der Juke verliert auf jeden Fall mit der 2017er Studie sein markantes Aussehen und nähert sich unwilkürlich den cw-Wert glattgebügelten, gegeneinander austauschbaren Allerweltsautos an.


    Und der Sway sieht aus wie ein Honda CRX.


    Im Übrigen gehts den Auto-Herstellern nur um Masse und Gewinnmaximierung, wenn sich Autos, die aussehen wie britische Telefonzellen sehr gut verkaufen würden, sähen Autos halt heute so aus.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Das ist alles relativ. Ich bin so ein Brillenfetischist und habe von 20 Jahren angefangen mir jedes Jahr eine eher auffällige zu kaufen (mache ich bis heute).
    Damals gehörte noch Mut dazu, heute sind auffällige Brillen Trend. Bei den vielen Mainstream Fahrzeugen wird die Kritik immer größer, d.h. vielleicht setzten die Kunden auch hier in Zukunft mehr auf Individualität !?

  • @Tomfred


    Zitat:
    "...d.h. vielleicht setzten die Kunden auch hier in Zukunft mehr auf Individualität !?"


    Wie denn, wenn kaum ein Autohersteller bereit und in der Lage ist, polarisierende und kompromisslose Designs auf den Markt zu werfen. Ich behaupte 98-99% aller Auto-Karosserien sind für die breite Masse entwickelt worden.


    Gerade auch die deutschen Hersteller, allen voran VW sind derartig konservativ im Modell-Design, daß dort der Kunde warten kann bis er schwarz wird bevor er ein stylistisch ansprechendes Design, welches polarisierend wirkt, überhaupt je zu Gesicht bekommen wird.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Dass Herrsteller Autoformen entwickeln die massenmarkttauglich sind kann man ihnen nicht vorwerfen.
    Noch bauen die Hersteller Autos, damit diese dann verkauft werden.


    Im übrigen hat Landrover mit dem Evoque die Studie fast 1:1 auf den Markt gebracht. Bis heute, meiner bescheidenen Meinung nach, ein Hingucker.
    Soll aber niemand glauben, Landrover hätte vor Produktion und Weiterentwicklung nicht Marktstudien beauftragt und durchgeführt.


    Mir gefallen die Nissanstudien und der Juke in seiner jetzigen Form büßt gar nichts ein. Er wird eben ein wenig moderner.

  • Verstehe jetzt nicht ganz, was am 2017er Juke Mainstream sein soll?
    Nur weil dir Front nicht mehr ganz so rundlich ist?
    Diese eigenwillige Front hat in ihrer bisherigen Form ein Alleinstellungsmerkmal.


    Bis auf eine geänderte Front, sieht der Juke aus wie der Juke. Man sollte bedenken, das der Juke das erste Fahrzeug auf dem Markt war, welches eine markante Karosserieform aufweist. Das gab es in der Form bis dahin noch nicht. Alle anderen wie Renault usw. haben nachgezogen.

  • Abgesehen davon, dass der Juke eh nicht so kommen wird, finde ich das "neue Design" an sich aber nicht schlecht.


    Das Bild finde ich relativ simepl und einfach bearbeitet... Front erinnert etwas an die neuen Lexus Modelle.


    Aber wie gesagt ich denke nicht, dass er so wie auf den Bildern gezeigt auf den Markt kommt.

  • Die Front wird so kommen, bin mir ganz sicher. Liegt ja auch teilweise im Trend. Wenn die Scheinwerferanordnung extravagant bleibt, kann man als Juke Fahrer damit leben. :thumbup:

  • Ich finde die Front gewöhnungsbedürftig, kann noch gar nicht einschätzen ob gut oder schlecht dafür brauche ich ein serienreifes Modell und eine anständige Farbe :P


    Aber wenn ich kann zumindest für mich sagen, ich fand auch den Juke am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und je mehr Variationen ich gesehen habe und die Abänderungen als das FL kam haben mich voll und ganz überzeugt. Gewöhnungsbedürftig = supergeil !


    Mir macht es nichts aus, wenn der Juke die gleiche / oder ähnliche Front wie der Micra('17) bekommt solange das Gesamtbild außergewöhnlich bleibt... :0008: