Pfingsten 2017

  • jo es seiden man heist henner :0016: aber ehrlch ein Auto ohne volle LEistung ist kein Auto das ist wie als ob was defekt ist :0010:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Nö, ich tanke meist Super und selten Super+ und ganz, ganz, ganz, ganz selten Henners Edelmarke und fahren tut der Juke trotzdem.


    Lediglich Vmax kann ich mit Super und Super+ nicht erreichen, weiß auch noch garnicht, wo Vmax nun liegt.


    Auch auf die vielleicht fehlenden 20-30Nm kann ich im täglichen Betrieb verzichten.


    Aber 220Km/h sind auch drin ohne 102 Oktan im Tank zu haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hi Geronimo

    aber ehrlch ein Auto ohne volle LEistung ist kein Auto das ist wie als ob was defekt ist

    Natürlich könnte ich ab und zu 98 OKI fahren,aber dann würde mein Steuergerät meckern und warum sollte ich 2-3 Tsd Euro in Tuning stecken um mit der vom Werk angegebenen Leistung rum zu eiern. ;(


    Hab immer schon getunte Autos gefahren,mir machts halt Spass bis es nicht mehr geht. :thumbup: Und wenn ich in meinem Einweghaus 2Meter unter der Erde bin ,bekomme ich noch einen Turbo mit rein,damit es schneller nach oben geht. :0016::0016::6413:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • ... oder nach unten, direkt in die Hölle, da ist es auch viel wärmer. :evil:


    Da fühlt sich Dein Turbo gleich wohl.



    Aber wieso sollte Dein Steuergerät meckern ? ?(


    Das Steuergerät ermittelt während der Verbrennung über seine Sensoren, was Du getankt hast


    und paßt die Luft- und Spritmenge, sowie Zündzeitpunkt und -dauer usw. dem an, was mit dem Benzin möglich ist.


    Nach leergefahrenen Tank und neu befüllt mit 102er Oktan beginnt das Spel von vorn.


    Dein Steuergerät kommt mit viel mehr variablen Parametern klar, als Du denkst Henner.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Es ist doch ganz einfach zu verstehen :)


    Wieso sollte ich ein Auto herzöglich oder fürstlich tunen,
    um dann nachher diesen 95-98 Oktan "Stallknecht-Sprit" zu tanken :0016::0016::0016::6413:


    Es gibt auch Leute, die fahren fürstliche oder herzögliche Bremskomponenten spazieren obwohl die werksseitig verbaute "Stallknechtbremse" völlig ausreicht :D


    Soll doch jeder selbst entscheiden, wofür er oder Sie ihre Kohle im Sinne des Mainstreams sinnlos rausschmeißt :!:;)

  • Ich kann ja leider auch nicht!
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, gutes Gelingen, keine Beulen und Dellen (von größeren Schäden wollen wir gar nicht reden)
    Macht bitte viele Fotos... und ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt, dabei zu sein!!

  • Ich war ja heute auf nem regionalen C-HR-Treffen nur mal ein kurzes Bild. Die sind alle genauso "normal" wie wir auch 8o IMG_20170605_142857.jpg
    Auch hier war wieder ein Schweizer dabei ;)

    da passt was nicht ins Bild aber dafür hier ins Forum :0016::0010:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016