Mindestens 500km
NISMO RS Begrenzer bei 220km/h?
-
-
Aus eigener Kraft, oder auf einem Anhänger ?
-
Wesentlich weiter als der 1,2 ohne Turbo, denn der hat noch Startprobleme, sie arbeiten aber schon an einer Lösung
-
ich Berichte eher so Geschwindigkeitstechnisch
-
Bei meinem RS ist auch bei 220 ruckartig Ende.
Da bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt.Hallo,
ich arbeite daran
Es gab nochmal ne Nachfrage durch Nissan Europa nach allen! relevanten Daten und nun gibt es seit Ende letzter Woche eine offizielle Bearbeitungsnummer und baldige Rückmeldung wurde angesagt.
Grüße
Stephan
-
Na, noch keine Rückmeldung?
Nissan war bei mir sehr freundlich aber mein Problem konnte auch nach 6 Monaten nicht behoben werden. Mein Connect geht nicht so wie es soll und immer wieder wurde von Nissan versucht zu helfen allerdings ohne Erfolg. Aber nett sind die.
Müssen wir halt langsam fahren:-) -
Na, noch keine Rückmeldung?
Nissan war bei mir sehr freundlich aber mein Problem konnte auch nach 6 Monaten nicht behoben werden. Mein Connect geht nicht so wie es soll und immer wieder wurde von Nissan versucht zu helfen allerdings ohne Erfolg. Aber nett sind die.
Müssen wir halt langsam fahren:-)Ich lese gespannt mit, wenn der RS abriegelt bekomme ich die Krise..........soviel sei gesagt.
-
Anne, immer schön sachte mit 110Km/h über die Autobahn.
-
Anne, immer schön sachte mit 110Km/h über die Autobahn.
Olaf vergiss es - nur in Notwehr
-
Nee, gibt noch keine Rückmeldung.
Hab am Freitag eine 14 Tage Frist gesetzt. In ersten sechs Monate liegt die Beweislast bei Nissan, dass der Nismo die angegebenen Werte +- einer gewissen Toleranz erreicht.
Ganz ehrlich, es stimmt mich schon nachdenklich, dass die Beantwortung einer relativ einfachen Frage, eine dreiwöchige Beantwortungszeit nach sich zieht. Mir gehts nicht wirklich um ein paar Kilometer mehr oder weniger, aber ein Fahrzeug bei 220km/h abzuriegeln, hat in der Regel technische Gründe.
Die hätte ich aber mal gerne gewusst, zumal der Nismo RS mit einer 35%ige Erhöhung der Abtriebskräfte beworben wird, einschließlich größerer Bremsen. Also warum wird er a) nach Tacho begrenzt (nicht bei realen 220km/h) und b) warum überhaupt?
Die Drehlzahl liegt in dem Fall bei 5800U/min also noch gut 1000U/min unter Drehzahlbegrenzer. Motorschutz sehe ich da auch nicht. Ausser der Motor wäre nicht vollgasfest (was bei downsizing ja schon mal üblich ist), das hätt ich dann aber auch gerne gewusst. Und 5800U/min somit die Höchstdrehzahl im 6ten Gang, abgeriegelt über Tacho, sodass man beim Beschleunigen in den ersten 5 Gängen noch in den roten Bereich drehen kann. Ok, im 1. Gang mach ich das eher mal nicht
Bin mal gespannt, wie weit ich für Antworten von Nissan zu einem NISMO RS gehen muss.
Grüße
Stephan