Welche Scheinwerferlampe ist die beste?

• welche sind denn die richtigen :?:

https://www.amazon.de/OSRAM-Halogenlampe-H11-BREAKER-UNLIMITED®/dp/...

oder diese :?:

https://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Halogen-Scheinwerferlampe-6...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

• Moin moin!

Habe diese Lampe aber nur in H7 gefunden und der FL-Juke braucht H11.
    Habe bei meinem Juke auch die Osram Nighthreaker drin. Das Licht ist Klasse, aber die Lebensdauer ist erwartungsgemäß nicht so dolle.

Habe nach gut 18 Monaten den ersten Ausfall gehabt. Aber die geringere Lebensdauer gegenüber Standard-Lampem steht ja schon auf der Packung.
    Geht ja auch nicht anders! Den größeren Lichtstrom erkauft man sich durch eine höhere Glühfadentemperatur und die kostet Lebensdauer.

Das Auswechseln ist beim 1,2er fummelig, aber machbar. Ist ein ziemlicher Blindflug, da die Lampe sehr weit vorne steckt und man sie nach Abziehen der Gummikappe nicht richtig sehen kann. Viel Platz zum Werkeln hat man leider auch nicht...aber beim Diesel soll es wohl noch schlechter sein, zumindest beim Facelift...

Gruß Jörg

• Habe bisher die Nightbreaker drin und Sie Sind vom Licht her echt Super, Lebensdauer läst aber zu Wünschen übrig :(
    Habe jetzt in etwas Über 3 Jahren schon das 5te Set Drin, besonders bei Fahrten über Kopfsteinpflaster machen Sie schnell Schlapp, leider!!!
    Warum ich die Philips noch nicht probiert habe, hatte mir einen kleinen Vorrat an Nightbreaker zugelegt, die sind jetzt aber aufgebraucht :D

• Also Kopfsteinpflaster mögen diese teuren Dinger gar nicht. Das geht nie lange gut.

Abhilfe: Motorrad H 7 oder H 11er kaufen! Zum Beispiel Osram Night Racer.
    Die sind gegenüber Erschütterungen sehr viel toleranter und halten entsprechend länger!

Einmal editiert, zuletzt von Andi-THF ()

• Soweit mir bekannt, hat mein Juke H1-Lampen. Will mir mal eine Reserve zulegen. Welche Marke ist denn serienmäßig eingebaut?

JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

• Fürs Motorrad gibt es extra welche?!
    Wieder was gelernt.

jopp, gibt sogar extra verstärkte blinkerbirnchen.
    hatte in meinem quad einen verschleiß an normalen birnchen, das war der hammer.
    heavy duty fürs mopped rein und gut wars