Welche Scheinwerferlampe ist die beste?

• Hi Leute, ja ich weiss, das Thema gab es schon hier im Forum, aber die Tipps sind schon Jahre her, vielleicht gibt es ja inzwischen neuere Erfahrungen bzw. neuere Lampen auf dem Markt :)
    Ich habe in drei Wochen meine zweite Durchsicht und wollte da gern meine Scheinwerferlampen tauschen lassen, da mir das gelbliche Licht der Originallampen nicht gefällt. Nun habe ich mich natürlich hier im Forum und im Netz schon mal schlau gemacht, was wann man da kaufen könnte. Eigentlich war ich ein wenig enttäuscht, denn die Auswahl an Lampen ist gar nicht so groß. Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte ich für meinen Juke FL H11 Lampen und da konkurrieren Philips und Osram auf dem Markt. Die Tendenz im Netz geht dann eher zu Philips betreffs Langlebigkeit. Könnt ihr das bestätigen und könnt ihr mir ein Tipp geben, mit welchen Lampen ich am besten komme und sind es auch H11 Lampen die ich bräuchte? Wichtig wäre mir dabei die Lebensdauer der Lampen sowie weisses oder bläuliches Licht.

Danke schon mal im voraus :thumbup:

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Hi Leute, ja ich weiss, das Thema gab es schon hier im Forum, aber die Tipps sind schon Jahre her, vielleicht gibt es ja inzwischen neuere Erfahrungen bzw. neuere Lampen auf dem Markt :)
    Ich habe in drei Wochen meine zweite Durchsicht und wollte da gern meine Scheinwerferlampen tauschen lassen, da mir das gelbliche Licht der Originallampen nicht gefällt. Nun habe ich mich natürlich hier im Forum und im Netz schon mal schlau gemacht, was wann man da kaufen könnte. Eigentlich war ich ein wenig enttäuscht, denn die Auswahl an Lampen ist gar nicht so groß. Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte ich für meinen Juke FL H11 Lampen und da konkurrieren Philips und Osram auf dem Markt. Die Tendenz im Netz geht dann eher zu Philips betreffs Langlebigkeit. Könnt ihr das bestätigen und könnt ihr mir ein Tipp geben, mit welchen Lampen ich am besten komme und sind es auch H11 Lampen die ich bräuchte? Wichtig wäre mir dabei die Lebensdauer der Lampen sowie weisses oder bläuliches Licht.

Danke schon mal im voraus :thumbup:

nimm diese die hatte ich in meinen alten drin https://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-12342XV-S2-Scheinwerfer... (H4) gibt es für alle gängigen sockel ;) . bin ca. 4,5 jahre mit denen gefahren ;) . Von Birnen die wie Xenon (Xenonlook-Birnen) farblich aussehen rate ich ab da diese zwar gut aussehen aber nicht so lange halten. da ist es dann egal welcher Hersteller.

H 4 (130%) : https://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-12342XV-S2-Scheinwerfer...
    H7 (130%) : https://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-12972XV-S2-Scheinwerfer...
    H1 (130%) : https://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-Scheinwerferlampe-12258...
    H 11 (100%) : https://www.amazon.de/Philips-12362XVS2-X-Treme-Vision-Replacement/...

Mit diesen Birnen ist die Ausleuchtung der Strasse sehr gut, genau wie bei den Nightbreakern von Osram, nur das die von Philips noch etwas heller sind.

Beweis für Helligkeit ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Min 4:18 ;9 )

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

9 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

• @speed-fan-87 danke für die Info, die H11 schlägt ja gleich mal mit 118 € zu Buche 8|

diese habe ich bei meiner Suche gefunden, bin aber unschlüssig ?(
    Philips Blue Vision Ultra H11, 2 Stück ca. 50€
    http://www.ebay.de/itm/2716592…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Osram cool Blue Intense H11, 2 Stück ca. 27€
    https://www.amazon.de/dp/B005TSV8Q8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...

Great Light Xenon Optik Super White H11, sehr, sehr preiswert aber mit Top Bewertung, 2 Stück ca. 10€
    https://www.amazon.de/dp/B00W5Q4BRA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

3 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

• jo sicherheit hat nun mal ihren Preis ;)

Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

• Xenon-look fährst so ca. 0.5 Jahr dann kannste wechseln und so hell sind die auch nicht. Wenn es dir um Show and Shine geht sind die iO aber für den Strassenverkehr naja. Hatte diese selber gehabt. Für Dodge Treffen habe ich dann die Xenon-look drin gehabt aber Alltag dann halt die anderen. MAche mal den Test ;) dann siehst du den Unterschied. das was bei den Xenon-Look ist das ist die Farbtemperatur die ist so hell wie Xenon (deswegen Look ;) ) aber was Strasse ausleuchten betrifft naja.

Xtreme Lebensdauer ca 400 Leuchtstunden
    Xenonlook Lebensdauer ca 240-280 Leuchtstunden

Gruß Carsten

• @saxony

Moin saxony,

die Original Osram Bilux Leuchtmittel werfen mehr Schatten als Licht, daher habe ich die H4 von Osram-Sylvania Silverstar Headlight ~4000K (weißes Licht) drin.

Sie sind mit den Nightbreakern punktgleich Testsieger geworden, jedoch nicht so teuer (Nightbreaker Paar ca. 22,00€, Silverstar Paar ca. 14,00€).

Ich fahre mit den Lampen seit 2013 im Juke und davor hatte ich auch die gleichen als H7 Version 4 Jahre im PTCruiser drin. Kein Ausfall in den ganzen Jahren gehabt.

Munter bleiben

Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

• also die meisten hier tendieren bzw. empfehlen die Osram Nightbreaker, obwohl dies mich ein wenig irritiert, da in den Bewertungen bei Amazon viele die Lebensdauer kritisieren. Aber ich würde dann eher euch vertrauen und dann auf meinen Favoriten von Philips verzichten ;)

• In meinem ersten Juke hatte ich die Nightbreaker H4 drin, musste ich jedes Jahr wechseln. Im Neuen sind die Nightbreaker H11 jetzt fast 2 Jahre drin und noch keine ausgefallen.