@Tomfred: Mach das. Die Ordnungskräfte der Ösis und der Schweizer verstehen da aber gar keinen Spaß.
jup Kollege kennt sich damit sehr gut aus wurde glaub das 6.x erwischt und in CH wirds verdammt teuer
Alles anzeigenZur Zeit bin ich in Österreich und habe die Vignette ordnungsgemäß angeklebt .... sogar auf zuvor gereinigter Scheibe
... allerdings ....
... es ist mein 8. Aufenthalt in Österreich und 6x war ich in der Schweiz, auch Vignettenpflicht
Bisher wurde ich noch NIE in der Schweiz und in Österreich kontrolliert und meine letzte Kontrolle in D war 2010 mit meinem MaximQX ....... irgendwas läuft mächtig schief, seit ich den Juke habe
glaub mir die kontrollieren dich auch so 1. wenn du über die Grenze fährst ;), 2. in Zivil und du merkst es nicht mal bis sie dich anhalten. Wie gesagt die Schweizer Polizei ist was kontrollen betriffft sehr gerissen. Seit ich in der Schweiz lebe hatte ich bis jetzt auch immer Glück nicht rausgezogen zu werden. aber wie gesagt die sind sehr gerissen, fahren einem hinter her und du merkst es nicht. Stehst du auf nen Rastplatz oder so kommen sie an (in Zivi) und du denkst das es normalos sind. Sehen sie keine kannst dich freuen da es sehr teuer werden kann . Wenn keine Tanke in der Nähe ist zieht die Ausrede wollte gerade kaufen nimmer