DIG-T bedeutet Direkteinspritzung mit Turbolader
Die Unterschiede VFL und FL kenne ich auch nicht alle aber z.b: LED Tagfahrlicht, LED Heckleuchten, neueres Connect 2, runde Rückstrahler, Option Panoramadach usw.
Bis es die N-Connecta Ausstattung war die Tekna die höchste Ausstattungsvariante, bei einem Gebrauchten kommt es dann darauf von wann er ist
Der Acenta hat normal keine Rückfahrkamera
Wieviel km er draufhaben sollte hängt von deinem Geldbeutel ab, ich habe extra einen Neuwagen bestellt da ich mir die Ausstattung aussuchen wollte
Der 1.2DIG-T hat 115 PS der 1.6 Saugmotor hat 117Ps der 1.6 DIG-T 190Ps
Jetzt musst du entscheiden wer soll dein Herzblatt sein
Juke in Berlin gesucht
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mein Herz sagt neu, mein Weibchen sagt gebraucht...
Ich werde mal mit den 1,2 eine Probefahrt machen, aber prinzipiell wollte ich mehr.
Kamera hinten ist ein muss, da man ja sonst gar nichts sieht, bzw ich mich zu doof anstelle :p -
Die Unterschiede VFL und FL kenne ich auch nicht alle aber z.b: LED Tagfahrlicht, LED Heckleuchten,
das mit den LED Heckleuchten ist mir neu
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Hallo,
ich finde das Modell was du ausgesucht hast zu teuer und mir persöhnlich hätte er einen zu hohen KM-Stand.
Dig-T ist der Turbo mit 190PS der Sauger hat 117PS, es gibt auch noch den 1,2 Turbo auch mit 117PS.
Die Unterschiede von Faclift zum Uhrmodell da kenne ich nur die optischen Unterschiede da ich mich mit den normalen Jukes nie beschäftigt habe.
Zur Ausstattung kann ich nix sagen.
Wenn ich spritzig lesen brauchst du die 190PS das ist aber meine Meinung, es kommt aber auch drauf an was du jetzt fährst. Wenn du jetzt noch nen auto mit 75PS fährst sind die 117PS natürlich spritzieger.
Der vorteil vom Diesel ist der viel geringere Verbrauch und der Diesel gehr recht gut wegen dem hohen Drehmoment.
Bei Mobile stehen einige in Berlin für 9999€ drin die so um die 60000KM haben, die Diesel sind ca 1500 teurer.
Für 14000€ gibts nagelneue EG-Importe.Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.
ich hatte deinen Beitrag Bis eben tatsächlich überlesen
Habe dann bei Autoscout mal geguckt und da gibt's tatsächlich bessere Angebote.
Auch mit deutlich weniger km...Habe heute mal einige yt Videos und Test Berichte gelesen, der Diesel fällt weg, zu träge. Ich werde wohl mal 1,6 mit 117 ps mal Probefahren gehen... Aber am Ende wird es wohl doch der mit 190 ps.
Können die juke Besitzer das bestätigen, das der gute wirklich ab 140 laut wird, weil der schon auf 4500u/min ist?
Wurde so beim 1,2er zumindest immer geschrieben -
das mit den LED Heckleuchten ist mir neu
ist zum teil richtig die LED geht bis zur C-Säule hoch
PS: @Tomfred extra für dich noch mal vor die tür gegangen
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OK der Diesel zu träge!!!!!!!
ich versteh die Welt nicht mehr. Der 1.6 mit 190 PS und der Diesel 1.5 dci haben beide 240 NM Drehmoment. Das heißt der Anzug ist bei Beiden gleich, der einzigste Abstrich den du beim Diesel hast er lässt bei 170 km/h etwas nach und der Benziner zieht weiter durch. Dieses haben bei Treffen oft genug ausprobiert!! Tomfred und ich als Diesel gegen den erst der Truppe. Wir hatten unseren Spass Selbst auf der Autobahn bei längeren Strecken kann der Diesel mit einem Nismo gut mithalten! Ich würde zuerst mal einen Diesel probefahren bevor ich mich dagegen entscheide.
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Puh wie gesagt, ich habe mich da auf diverse Tests verlassen, vielleicht auch ein Fehler
Der 1,6 mit den 190 Pferden bringt ja auch nur 190 oder? Mir geht es ja hier auch nicht um endgeschwindigkeit, eher beim Stadtverkehr und Landstraße spritzig weg zu kommen ich glaube ihr wisst was ich meine.
Bei meinem kia ist überholen eher ein Abenteuer :p -
Der 1,6 mit den 190 Pferden bringt ja auch nur 190 oder? Mir geht es ja hier auch nicht um endgeschwindigkeit
..... dann nehm den Diesel wenn es dir nicht um Endgeschwindigkeit geht, Diesel ist unten herum die bessere Wahl ABER NICHT als Kurzstreckenfahrzeug oder wenig Jahreslaufleistung
Bei solchen Angaben zum 1,6 mit 190 Pferden bitte nicht nochmal den Aussagen der Bild-Zeitung vertrauen ...... oder woher bekommt man solch geistige Schrott-Aussagen
Korrekt wäre: 190PS, 240Nm, 0-100kmh in 8,0s, 215kmh Spitze ...... abgeregelt bei 236 Tacho kmh was dann ca 225 echten GPS kmh entspricht.
Zügige Beschleunigung bis 200 Tacho kmh, danach bis 215 Tacho kmh normale Beschleunigung, ab dann fängt er an zu kämpfen -
Wegen allem, was aufgrund des Diesel-Skandal bei VW noch gesetzlich bei Diesel-Fahrzeugen ausgelöst werden kann, würde ich eher zu einem Benziner tendieren.
Aber das ist nur meine bescheiden Meinung. -
Wegen allem, was aufgrund des Diesel-Skandal bei VW noch gesetzlich bei Diesel-Fahrzeugen ausgelöst werden kann, würde ich eher zu einem Benziner tendieren.
Aber das ist nur meine bescheiden Meinung.die EU ist eh der einzige Kontinent mit Indien wo die Diesel Fahrzeuge mehr wie 3% ausmachen, in anderen Löndern (Kontinte) sieht es da anders aus
PS: Mist Afrika hamse nicht mitgezählt denn da landen doch die Autos die nimmer durch TüV und Co. kommen.