Hi an Alle,
da bei mir der Fehler schon zwei mal aufgetaucht ist, möchte ich hier kurz mal reinschreiben was war und was getan wurde, damit er jetzt >hoffentlich< wieder einwandfrei läuft.
Zwischen Tacho und Drehzahlmesser gibts ja die kleine "Schaltaufforderung" wenn ein Wechsel angebracht wäre, die hat sich vor gut drei Wochen dazu entschieden mir zu sagen, ich solle doch hoch UND runter schalten. Sprich: Der Schaltknüppel war zu sehen und BEIDE Pfeile.
War schon 3 Uhr morgens, also Auto stehen lassen und am nächsten Tag mal nachschauen. Jetzt war zusätzlich noch die Motorkontrollleuchte an. Ab in die Werkstatt. Auf dem Weg dahin mal genau hingehört aber es war kein Unterschied zum Normalbetrieb zu hören geschweige denn zu merken. Anzug und alles war gleich.
Fehlercode war etwas wegen Kraftstoffmengensensor(? bin mir hier nichtmehr ganz sicher ob da nicht direkt etwas mit der Hochdruckpumpe stand) - daraufhin wurde die Hochdruckpumpe getauscht die scheinbar defekt war.
Drei Wochen ging es gut und am Montag wieder der Schaltknauf mit hoch und runter gleichzeitig an, diesmal keine Motorkontrollleuchte. Bin in dieser Zeit 1100km gefahren.
Wieder in die Werkstatt - gleicher Fehlercode.
Mir wurde jetzt alles was an dem Stromkreis hängt getauscht: Batterie + Steuergerät. Da wurde mir auch erklärt, dass es schonmal einen Fall bei einem X-Trail gab, bei dem die Batterie einen Schlag hatte und dadurch fragwürdige Fehler aufgetreten sind.
Jetzt gehts am Sonntag in Urlaub, Hin- und Rückfahrt sind etwa 3500 - 4000 km, ich hoffe es ist jetzt alles wieder gut. Ich melde mich aber wenn ich wieder zurück bin!
P.S.: Bitte kurz anmerken wenn das die falsche Rubrik ist, dann zieh ich um