Ach so meinst du das
Das mit dem Akzeptieren ist eine schöne Sache aber leider auch leichter gesagt als getan
In der Ebene und 6. Gang sind minimum 1200RPM erforderlich bei meinem Juke und bei gewollt sparsamer Fahrweise muß bei maximal 1900RPM in den nächsten Gang geschaltet werden wenn man noch nicht sowieso schon im 6. Gang ist
Steil bergauf darf frühestens bei 2500RPM hochgeschaltet werden sonst verläßt man den benötigten RPM Bereich, in dem der Turbo wirkt . Spätestens bei 3000RPM muß aber hochgeschaltet werden in den Alpen, zumindest auf den Hauptstrecken, sonst kommt man oder auch Frau ganz schnell vom sparsamen Normalbereich in den unsparsammen Spaßbereich
Es kommt also darauf an, ob ich sparsam oder spaßig fahren will und ob ich im Flachland oder Gebirgigem bin....... für jede Lage reicht mir bereits der Drehzahlmesser aus ...... eine Ganganzeige brauche ich persönlich so dringend wie ein 3. Ei im Sack
Das soll natürlich nicht abwertend gegenüber M.G. sein, denn er wird wissen, warum und wofür er diese Anzeige braucht ..... für mich weiß ich es absolut nicht