Änderungswünsche

  • Das mit dem Tank zu klein auf Reisen kann ich schon aus gesundheitlichen Sicherheitsgründen nicht nachvollziehen ?(


    Selbst wenn man oder Frau freie Bahn hat und nur den Benziner und ordentlich Gas gibt, dann benötigt es 3 bis 4 Stunden ca um den Tank leer zu fahren ......... und spätestens nach 3 Stunden Fahrt sollte eine Pause fällig sein, bei der man sich bewegt und Tanken ist Bewegung ;)


    Die Alternative wäre so mancher Audi oder VW Diesel ....... 500km fahren, 5 Min. Pause ohne Bewegung, rumstehen und was Essen ... danach wieder 500km fahren ...... das ist meiner Meinung nach tödlich für Kreislauf und Konzentration ;(

  • So, oder so ähnlich ist es auch. In meinem Pöscho war ein 90 Liter Tank, damit konnte ich bis Split durchfahren..., aber wozu ? Habe doch trotzdem 5 Pausen gemacht, da kann ich in der Pause auch tanken. :thumbup:

  • Was hat die Größe des Tanks mit dem Spritverbrauch zu tun (nicht etwa wegen den paar Liter mehr Gewicht? 10 Liter größerer Tank wäre schon super) ?( aller 5 km in Deutschland eine Tankstelle :?: dann lebe ich in einen anderen Deutschland :D außerdem bin ich nicht nur in Deutschland unterwegs, so nationalitisch bin ich dann doch net 8

    Ich bin ja auch nicht nur in D unterwegs, aber in Sachsen wird die Tankstellendichte nicht kleiner sein wie In Dalmatien oder Polen, wir fahren ja nicht durch die Sahelzone !

  • Das mit dem Tank zu klein auf Reisen kann ich schon aus gesundheitlichen Sicherheitsgründen nicht nachvollziehen ?(


    Selbst wenn man oder Frau freie Bahn hat und nur den Benziner und ordentlich Gas gibt, dann benötigt es 3 bis 4 Stunden ca um den Tank leer zu fahren ......... und spätestens nach 3 Stunden Fahrt sollte eine Pause fällig sein, bei der man sich bewegt und Tanken ist Bewegung ;)


    Die Alternative wäre so mancher Audi oder VW Diesel ....... 500km fahren, 5 Min. Pause ohne Bewegung, rumstehen und was Essen ... danach wieder 500km fahren ...... das ist meiner Meinung nach tödlich für Kreislauf und Konzentration ;(

    3 h sagst du ja bei meinem jetzigen hab ich nen 51 l Tank un der is bei Vollgas nach 250 km ca. leer un das sin 1,5 h :rolleyes: wohl gemerkt bei ner 1.8er MAschine und offizielen 150 PS :D (Reichweite bei normaler Fahrt 500 - 600 km bei Geschwindigkeit um die 90 kmh :thumbup: )

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • D.h. aber auch nur Vollgas und sonst nichts. Und das hältst du konzentriert über 1200 km aus ??

  • 3 h sagst du ja bei meinem jetzigen hab ich nen 51 l Tank un der is bei Vollgas nach 250 km ca. leer un das sin 1,5 h :rolleyes: wohl gemerkt bei ner 1.8er MAschine und offizielen 150 PS :D (Reichweite bei normaler Fahrt 500 - 600 km bei Geschwindigkeit um die 90 kmh :thumbup: )

    Ja schön, und wie oft schon geschafft ?(


    Wenn 51L nach 1,5 Stunden weg sein sollen, dann muß man 34L pro Stunde verbrauchen ..... das schafft dein Wagen, was ist denn an dem Motor alles schrott :rolleyes:


    Du schaffst es also 1,5 Stunden lang eine Durchschnittsgewindigkeit von 166,66kmh zu fahren, damit du nach 1,5Std 250km weit gekommen bist ...... wo schaffst du das, in den Salzwüsten Amerikas :?: ...... auf deutschen Autobahnen definitiv NICHT :!:


    Bisher bist du mir sehr positiv aufgefallen und ich wünsche mir, daß das so bleibt :thumbup:


    ..... deinen letzten Beitrag erzählst du aber lieber mal deiner Oma und nicht uns :D

  • keine Angst bei Vollgas zeigte der Bordcomputer um die 19l/100km und zählte nicht weiter obwohl er müsste :huh: (stehen dann kommische Zahlen da oder zumindestens was Zahlen darstellen sollte) . Und wie du schon richtig erkannt hast haut bei dem Motor was nicht hin und auch sonst nicht :( . Wenn er bei Vollgas getreten wird (ca. Topspeed mit GPS gemessen 225 kmH offen) versteht man sein eigenes Wort nicht mehr geschweige das des Beifahrers :cursing: . Schon ab ca 140 beginnt er mächtig zu brummen 8| , kommt aber nicht vom Grümmer oder Abgasanlage (Wurde kontrolliert), und ab da beginnt der Bordcomputer im Verbrauch mächtig zu steigen (bei normaler Geschwindigkeit (50-80 kmh) zählt er normal :huh: ). Auf ein Loch im Zylinderkopf wurde auch schon gesucht, aber nix gefunden || . Ach und im Winter läuft er sehr träge und wenn er lange steht wie im Stau steigt die Kühlwassertemperatur ins unermessliche, verbraucht aber kein Kühlwasser :cursing:?(X( . Ist alles kein Witz wenn ich es schreibe.(Motor wurden schon 1x komplett zerlegt um das Problem zu finden) Das sind Gründe warum er weggegeben wird und ich ein zuverlässigeres Auto brauche. Zum Thema Servicezeiten, es wurden alle eingehalten. Noch ein Bsp. auf meiner Fahrerseite geht kein Standlicht, Hauptscheinwerfer, kein Blinklicht hinten links und auch kein Rückfahrlicht rechts :!: . Die Birnen sind alle getauscht wurden, Sicherungen sind gewechselt wurden und auch der Fehlerspeicher des Steuergerätes wurden ausgelesen (0 Fehler wurden angezeigt) und zurückgesetzt ?( . Und es brachte alles nix. Nun ist der beim Händler da ich den die nächsten 3 Tage nimmer brauch und wartet nun auf den Verwerter. Es dauert auch net mehr lange und ich hab meinen Juke <3 . Wie gesagt wenn du die Fehler kennst weist du es ist kein Witz || (es gibt leider kein perfektes oder fehlerfreies Auto), du fragtest wie oft ich es geschaft habe kann ich dir auch sagen. Die und die heftigen Probleme die der noch zusätzlich hat fingen seit einem 3/4 Jahr an :huh: . Vorher ohne diese Probleme lag der Verbrauch bei ca. 13-14/100km +- 1-2l wenn er Vollgas hatte und normal bei ca. 8l, auch damals noch etwas zu hoch (fast die Werte des SRT4 Modells). Da war er aber auch nicht so laut.
    Gewisse andere Teile kamen auch schon die nicht kommen sollten, die Fehler waren dem Hersteller bekannt und wurde mehrmals darauf hingewiesen. Aber alle Modelljahre haben leider mit diesen Fehlern zu kämpfen, Ausser das Topmodell. Zudem wurde der 1.8er Motor ca. 1 JAhr nach Produktion aus dem Programm genommen wegen diverser Probleme. Kollege fuhr den selben wie ich der hatte bei 78tkm gerissenen Zahnriehmen und ebendfalls einige Probleme wie ich. Und er fährt nicht schneller wie 80 kmh. Wie gesagt war kein Witz und nun siehst du welche Problem er hatte und es waren nicht alle die ich nannte.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • klingt nach Montagsauto - ist ja echt ein Alptraum :thumbdown: dann wünsche ich dir mit deinem Neuen mehr Glück und all Zeit gute Fahrt :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • klingt nach Montagsauto - ist ja echt ein Alptraum :thumbdown: dann wünsche ich dir mit deinem Neuen mehr Glück und all Zeit gute Fahrt :thumbup:

    danke, nach einem Montagsauto oder Auto wasn Lehrling gebauthat kam es mir auch so vor :cursing::thumbdown: . freue mich schon auf den Juke.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Und er fährt nicht schneller wie 80 kmh.

    Der fährt ja langsamer als ich...... lebt der Mensch noch ??? :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]