Änderungswünsche

  • Genau so.


    Beim Vorface-Lift war eine große Plastikkiste unter dem Holzdeckel. Und unter der Kiste war dann das Ersatzrad oder das Rep.kit.


    Beim Facelift ist eigentlich nur die Kiste weggefallen. Dementsprechend erscheint der Kofferraum jetzt größer. Er ist aber nicht wirklich größer geworden. Denn wenn ich die Plastikbox beim Vorgängermodell rausnehme, habe ich genau soviel Kofferraum wie die neuen Modelle.

    Das heißt, mein geliebtes Kramfach für alle möglichen Utensilien, z. B. Scheibenenteiser, Eiskratzer, etc. gibt es nicht mehr? Wo lagert ihr dieses Zeugs dann?

  • @speed-fan-87
    45min? Da hätte dein Kollege mal besser hier im Forum vorher geguckt. Ich schaffe das mittlerweile in unter 1min :)
    Bzgl. Verbauen des Luftfilterkastens, da gibt es deutlich schlimmeres. Mein Kumpel fährt seit kurzem den aktuellen Type R. Da ist alles so verbaut, das Du den Kasten kaum geöffnet kriegst. Finde das beim Juke gut gelöst, man muss halt nur wissen was wie ausgestöpselt werden muss.

  • @speed-fan-87
    45min? Da hätte dein Kollege mal besser hier im Forum vorher geguckt. Ich schaffe das mittlerweile in unter 1min :)
    Bzgl. Verbauen des Luftfilterkastens, da gibt es deutlich schlimmeres. Mein Kumpel fährt seit kurzem den aktuellen Type R. Da ist alles so verbaut, das Du den Kasten kaum geöffnet kriegst. Finde das beim Juke gut gelöst, man muss halt nur wissen was wie ausgestöpselt werden muss.

    jo hätte er hat aber kei Inet XD und bei mir hats solange gedauert ca. 5 min da ich etwas abgelenkt war XD. Finds eig auch easy das ding zu tauschen :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Dann kommt mal auf ein Juketreffen,da liegen die Luftfilter von K&N am Parkplatz rum. ;)


    Findet ein Jukfahren so ein Ding,springen Fachkräfte von K&N aus dem Gebüsch und montieren den Filter auf der Stelle :0003:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Dann kommt mal auf ein Juketreffen,da liegen die Luftfilter von K&N am Parkplatz rum. ;)


    Findet ein Jukfahren so ein Ding,springen Fachkräfte von K&N aus dem Gebüsch und montieren den Filter auf der Stelle :0003:

    Jaaa genau, war ne cooole fixe Aktion :thumbup:
    Ob Sascha das überhaupt mitbekommen hat, so schnell wie das ging :0016::6413:

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen messbaren Unterschied vom K&N Luftfilter ggü. Serienluftfilter bewiesen?

  • Hat eigentlich schon mal jemand einen messbaren Unterschied vom K&N Luftfilter ggü. Serienluftfilter bewiesen?

    Ja, ich mir selbst durch Hin und Hertauschen und immer wieder die gleichen Testfahrten nach Tausch.


    Ca 0,3L weniger Verbrauch mit K&N
    Freudigeres Hochdrehen des Motors bei Beschleunigung aus Stand heraus bis 3. Gang und 100 Kmh, das ganze aber nur von Empfindung her, nicht selbst messbar aber halt deutlich empfunden jedes Mal.
    K&N Tausch nach 80000km laut Hersteller, der Papierfilter alle 20 bis 30000km nach Hersteller je nach Fahrzeugmotorisierung.

  • K&N Tausch nach 80000km laut Hersteller,

    Nicht Tausch bei 80000 Km sondern erste Reinigung,Tausch erst nach 1,600000 MIL: kM:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wahnsinn ... sollte ich mich da so sehr verlesen und verhört haben =O
    ... und ich entsorge die Dinger sowieso schon nach einem Jahr und hol mir immer wieder Neue :whistling:
    ... weil ich jedes Jahr erneut das Optimum haben will und zum Reinigen zu faul bin ^^


    ... dann hebe ich sie wohl lieber auf und verschenke sie zukünftig bei Treffen ;)